Muss ich eigtl. die Michflaschen ersetzen????

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Muss ich eigtl. die Michflaschen ersetzen????

Wie sieht der normale Speiseplan denn aus ?
Wie über den Tag hinaus ? Annemarie bekommt morgens Flasche, nach dem Frühstücksbrot und abends vorm Schlafen. Also nichts außergewöhnliches.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Muss ich eigtl. die Michflaschen ersetzen????

Um welche Uhrzeit bekommt sie welche Nahrung und wieviel ungefähr ?
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Muss ich eigtl. die Michflaschen ersetzen????

schau mal auf der ersten Seite ... da habe ich das aufgelistet.

So genaue Mengenangabe habe ich nicht, da ich bis jetzt nichts abgewogen habe.
Menüs sind ja schon meist 190 g, also diese Gläschen ab 8 oder 10 Monate.
Aber selbst da isst sie nciht immer alles ... .
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Muss ich eigtl. die Michflaschen ersetzen????

Was für Brei sind jeweils die Breimahlzeiten ? Obstmus ist keine Mahlzeit, da es viel Fruchtzucker enthält, aber keine sättigenden Kohlehydrate. Abends würde ich (bzw gebe ich) einen Brei geben und vor dem Einschlafen eventuell noch die Milch. Babys schlafen besser, wenn sie den Bauch vollgeschlagen haben :) Gibst du zum Menü und dem (einem) OGB Öl dazu ?
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Muss ich eigtl. die Michflaschen ersetzen????

wie machst du das dann von den Uhrzeiten her?

WIe geschrieben, bekommt sie ja so zw. 18 und 19 uhr ihre Flasche. Sie ist dann aber auch müde.

Obstmus bekommt sie hauptsächlich manchmal nach dem Mittagessen oder vormittag mit den Brei zusammen. Wenn noch bedarf besteht, so als Nachtisch (meist eh nur ein paar löffel)..
Ich weiß, dass diese Fruchtgläschen nicht als ganze Mahlzeit gezählt werden dürfen und auch nicht so gesund sind.
Aber hin und wieder, kann ja nicht so flasch sein, oder. :roll:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Muss ich eigtl. die Michflaschen ersetzen????

Annemarie bekommt gegen 7 Uhr 130 ml 2er, gegen 9 Butterbrot und 9.30 130 ml 2er, 12.00 Mittagessen, 15.15 OGB, 18.15 Milchbrei oder Abendbrot und ca 19.15 nochmal 130 ml 2er.
Öl macht die Mahlzeiten kaloriengerecht und liefert zudem ungesättigte Fettsäuren und unterstützt den Stuhlgang. Welchen Wert Obstgläschen als Mahlzeit hat, hast du ja schon gelesen. Aber ist natürlich deine Entscheidung, was du gibst :)
 
Oben