Muß ich das melden?

Kathi

Dino
AW: Muß ich das melden?

Die BG zahlt dann ich gluab 75 % nach Lohnfortzahlung, die KK würde nur 67 % zahlen.

Stimmt, das hatte ich vergessen. Die genauen % weiß ich gerade nicht, aber es ist mehr als das KG von der KK.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Muß ich das melden?

Danke!

Ja das kann ich Glauben das Sven endlich Ruhe haben möchte.
Ich hoffe das sich bei Sven alles zum guten wendet und wünsche viel Glück für die O.P. .
Die Schmerzen habe ich hauptsächlich oben in der Schulter.Ich denke mal wenn ich zum Doc gehe dann wird er mir eh nur Salbe verschreiben.
Ansonsten bin ich halt etwas eingeschränkt aber ich werde mal schauen ob ich es noch vor der Therapie von Saskia schaffe beim Doc vorbei zu schauen.

LG
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Muß ich das melden?

Astrid, auf alle Fälle melden!!!
ich hatte vor einem Jahr was ähnliches, bin mit Fahrrad ins Büro und ein Autofahrer hat mir vor der tiefgaragenausfahrt die vorfahrt genommen. details unwichtig, er ist nicht abgehauen, ging ja sowieso nicht ich war auf schrittgeschwindigkeit, michaber auch flachgelegt und dachte, es wäre doch nix.........kaputtes fahrrad abgestellt, umgezogen, ins büro gegangen - dann kamen die schmerzen...
Am selben Abend doch ANzeige erstattet und am nächsten morgen zum arzt.
Es war dann doch mehr, als gar nichts (am nächsten Tag beim Arzt, Röntgen, Sono, MRT... und Fußgelenk-Schaden. Frag mich nciht, wie genau das heisst, aber ich musste lange einen immobilisierungs-schuh tragen) - denk doch, man bekommt dann folgeerscheinungen???
wenn Du es nciht meldest, ist es dann später Dein "privat-Problem". mit Meldung ist es ein Arbeitsunfall. ein gaaaaaanz andere behandlung und andere Ansprüche.
Ich würde alles, was Arbeits- und Wegeunfall ist SOFORT melden.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Muß ich das melden?

Nachtrag: ich hatte nach meiner Erfahrung mit Wegeunfall insgesamt das Gefühl, anders behandelt zu werden... es kann sein, dass ich es falsch einschätze, aber es ging irgendwie einfach schneller, selbst ein MRT-Termin ging AM NÄCHSTEN TAG! ich höre, man wartet da normalerweise locker ein Monat... ich durfte aussuchen, wann es MIR passt... alles ging wie im Zeitraffer - Röntgen, Sono, Schuh, 3 mal Arzt inzwischen gesprochen. keine Wartezeiten... bei einer überfüllten Praxis...
wie gesagt, es kann sein, dass ich es falsch sehe, aber es war echt ein luxus-Besuch, was mich überzeugt hat, dass ich bei einer BG doch gut aufgehoben bin :hahaha:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Muß ich das melden?

nicht alle Ärzte dürfen Arbeitsunfälle "annehmen", es sei denn zur "Ersthilfe" und dann an einen D-Arzt verweisen

Krankenhäuser haben alle eine "D-Arzt" Ambulanz

"D-Arzt" heißt Durchgangsarzt, soll nicht heissen, das er "durchgängig" ist :hahaha: , sondern er darf mit der Unfallkasse abrechnen,

Hausärzte machen dann meist die Weiterbehandlungen
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Muß ich das melden?

Also ich war beim Arzt von viertel vor vier bis viertel nach sieben.
Bin geröngt worden und und es ist ein Ultraschall gemacht worden.
Ich habe eine heftige Orellung der Schulter und den Halswirbel gestaucht.
Er hat mir ein Schmerzmittel aufgeschrieben.
Habe mich aber erst mal nicht krank schreiben lassen.Werde die Nacht auf jeden Arbeiten gehen.In der Firma habe ich auch bescheid gesagt aber ich muß morgen noch meiner Chefin bescheid geben.Die war nicht mehr da.

So jetzt werde ich mich erst mal vom Arztbesuch erholen.


LG
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Muß ich das melden?

nicht alle Ärzte dürfen Arbeitsunfälle "annehmen", es sei denn zur "Ersthilfe" und dann an einen D-Arzt verweisen

Krankenhäuser haben alle eine "D-Arzt" Ambulanz

"D-Arzt" heißt Durchgangsarzt, soll nicht heissen, das er "durchgängig" ist :hahaha: , sondern er darf mit der Unfallkasse abrechnen,

Hausärzte machen dann meist die Weiterbehandlungen

Meinem Mann hat man gesagt "Unfallarzt" - ist aber wohl das gleiche - nur sind die wohl nicht alle gut. Der seinige hat doch tatsächlich mit Röntgen festgestellt, dass er eine Arthrose hätte, ausgelöst durch den Unfall udn ihm ne Manutrainbandage verschrieben. Die Schmwerzen wurden abr nicht besser, eher schlimmer und da ist er dann - weil dieser Arzt in Urlaub war - zu seinem Orthopäden, der ihn dann weiter zum Hnadchirugen und der letztendich in die Uni überwiesen hat. Den Bänderriss ("Regelrecht zerfetzt" waren die Worte des Docs nach der Spiegelung) hat man übrigens erst im MRT mit Kontrastmittel gesehen. :rolleyes:

:winke:
 
Oben