Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

das hat doch nichts mit lesen zu tun, die These mit dem geregelten Einkommen kam von Dir, nicht von mir, und du weisst doch auch nicht warum andere Menschen Leistungen vom Staat bekommen.
Dass bei dir natürlich alles anders ist war mir irgendwie schon klar.....

Bärbel
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

Hoppla, was ein ton ... ich denke nicht dass wir jemand vorwürfe gemacht haben..warum wird jetzt so laut gebellt ?
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

ich habe eigentlich keine lust, mit dir zu streiten, aber dein ton passt mir gar nicht !

meine these war lediglich, das man möglichst über ein geregeltes einkommen verfügen soll, wenn man PLANT, kinder in die welt zu setzen !
niemand kann etwas dafür, wenn sich während der schwangerschaft oder jahre später das blatt wendet...
ich selber hab als beispiel dafür den schicksalsschlag von meinem freund angebracht !

ich mag es jedenfalls nicht, wenn mich jemand nicht versteht und mir dann die wörter im mund umdreht !
 

Pila

Familienmitglied
AW: Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

Also ich finde auch, daß Geld nicht alles ist.
Aber Kinder lassen sich nunmal nicht mit Luft und Liebe ernähren.

LG Annette
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

meine these war lediglich, das man möglichst über ein geregeltes einkommen verfügen soll, wenn man PLANT, kinder in die welt zu setzen !

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ein N vergessen:
MANN
Möge Deine Beziehung ein Leben lang halten.

In einem Staat, wo kein Arbeitsmarkt existiert, der Dein Kriterium zu einem realitätsnahen macht, würde ich mir von den Glücklichen auf der Sonnenseite nicht vorschreiben lasen wollen, aber ich ein Kind kriegen können sollte oder nicht.
Überlegt doch mal bitte, was Ihr hier schreibt!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

P.S.: Du hast übrigens nicht richtig gelesen:

@la bimme

Zitat:
Und sich aufhören zu wundern, wieso so viele Frauen "karrieregeil" sind und ans Kinderkriegen erst so sträflich spät denken und dann klappts nicht ("Na selber schuld....")

auch volle zustimmung !
karriere und kinder passen in meinen augen auch nicht wirklich zusammen...
ich möchte zum beispiel meine kinder nicht in den ersten monaten schon zu tagesmüttern etc. geben müssen und mir tut jede frau leid, die das auch nicht will aber eben muss !

Ich bezog mich auf die Frauen, die vor dem Kind in den Beruf gehen (man beachte die Anführungszeichen bei der Karriere) und dabei einfach mal älter werden, Du redest von denen, die beides parallel betreiben - aus welchem Grund auch immer.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

@ Steffi B. + mone0680

Simone, die Einzige, die deine Worte umdreht bist du selbst.
Steffi, wo hab ich irgendwas von Vorwürfen geschrieben ?

Wenn für euch beiden allein das Äussern einer anderen Meinung falschen Ton, lautes
Bellen und Streit bedeutet, hat sich die Sache für mich erledigt.

Bärbel
 
C

conny.jojo

AW: Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

Wow, vielen Dank für eure Meinungen...die gehen ja ganz schön auseinander...

Vielleicht sollte ich noch hinzufürgen, vorher hab ich in Vollzeit gearbeitet...
Dann kam jojo...dann war ich krank... dann in Elternzeit (zwischendrin papa rausgeschmissen, weils halt nicht mehr passte)...

Nu arbeite ich halt in Teilzeit...

kann also meinen sohnemann und mich einigermaßen selbstversorgen...

Von daher kann ich diesen Ratschlag/ Einstellung (such Dir jemanden mit Geld, scheißegal, wie gut oder schlecht es Dir dabei geht) nicht nachvollziehen...

ich hoffe dass ich meinem Sohnemann bessere Werte vermitteln kann...

Außerdem glaube ich dass die wenigsten Jobs so sicher sind, dass man damit planen kann bis zur Rente zu kommen...

Nur mal als Beispiel: ein anderer Verwandter war über 25 JAhre bei Brinkmann (vielleicht errinnert sich noch jemand an das Technikkaufhaus, wo man auch ncoh Ersatzteile und Beratung bekam) angestellt.

Und dann innerhalb von einem Jahr alle Kaufhäuser geschlossen, er über 50, da neue Arbeit zu finden kannste fast vergessen...

und wie oft stehen unternehmen in der Zeitung die Insolvenz angemeldet haben oder wo Einsparungen beim Personal anstehen...

Was ist denn heute noch ein sicherer Job?



lg conny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben