Muß er jedesmal wenn die Zähnchen einschießen so leiden!?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von TanjaM, 5. September 2002.

  1. Hallo!
    Elias hat genau mit 7 Monaten seinen ersten Zahn bekommen.Knapp 5 Tage später war der zweite unten auch schon da!
    3 Wochen vorher sind sie glaube ich eingeschossen!
    Jedenfalls hatte er 39,2 Fieber und unten an der Zahnleiste war es dick und weiß! Er war auch sehr knörrig und noch anhänglicher als sowieso schon!
    Und wie gesagt, 3 Wochen später waren die ersten beiden Zähnchen da!
    Nun kommen diese Anzeichen schon wieder!
    Er hat den ganzen Tag nur genörgelt und geweint. Temperatur lag beim Schlafenlegen bei 38 Grad
    Meine Schwiegermutter meinte, das oben das Zahnbett etwas geschwollen ist, und dort wo die Augenzähne sitzen, es weiß blitzt!
    Muß ich jetzt bei jedem Einschießen mit so einem Theater rechnen?
    ich dachte eigendlich, das es nur bei den ersten so schlimm sei!
    Komischerweise haben wir beim Durchbrechen der Zähnchen keine Probleme.
    Das haben wir auch nur durch zufall mitbekommen!
    Danke!
     
  2. Hallo Tanja!

    Hab mal gehört, daß das Einschießen der Zähne auch viel schlimmer sein soll, als das eigentliche Durchbrechen. Ist für mich auch ein bißchen unlogisch.
    Viel Glück und eine schnelle Zahnungszeit!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...