Muß das sein?

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Muß das sein?

so oder so, halte ich nichts von diesen Sendungen.
Es kommt nix dabei raus. Weder bei den Erwachsenen noch bei den Kindern.
Denen werden Hoffnungen gemacht und dann? Eine Seifenblase die ganz schnell kaputt geht.
Und so etwas bei Kindern?

:ochne: finde ich persönlich schlimm!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Muß das sein?

Ich würde mein Kind halt nicht mitmachen lassen, so einfach ist das. Ja, es gibt super Talente, aus denen wird aber im Erwachsenen Alter auch noch was, wenn sie wirklich Talent haben und in diese Richtung WOLLEN. Mir persönlich würde es wiederstreben, meinem Kind die Kindheit zu nehmen und es bei sowas anzumelden. Was für eine Kindheit haben denn diese Kinder noch, wenn sie wirklich Erfolg haben?

Grüssle Sabrina
 

little

Familienmitglied

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Muß das sein?

beim zweiten lied hab ich geheult :oops:


Ich hab bei mehr Liedern geheult. :bussi:

Ob ich mein Kind dort anmelden würde weiss ich nicht. Wenn mein Kind so talentiert wäre wie diese Kinder dort würde ich mich zumindest mit der Sache auseinandersetzen wenn mein Kind das unbedingt möchte.

Natürlich muss man mit seinen Kindern sprechen, ihnen nicht unnötig Hoffnungen machen - aber wenn sie es unbedingt wollen (wobei ich bei 13- oder 14-jährigen natürlich andere Maßstäbe setze als wenn ein 8-jähriges Kind dort auftreten möchte) ... Und die die da stehen wurden garantiert zu nix gezwungen, die machen das gerne. Als Eltern muss man halt sehen wie weit man es verantworten kann oder wann man die Reißleine ziehen sollte.

Und Enttäuschungen müssen die Kinder mMn überall ertragen. Ob es schlechte Leistungen beim Mannschaftssport oder vor der Schulklasse sind, Kinder müssen leider lernen auch mit Enttäuschungen umzugehen. Wenn man auf dem Boden bleibt und dem Kind auch klar macht dass es viell. auch nicht klappt, dann find ich persönlich (bei diesem speziellen Format) das nicht so arg schlimm dass ich es mit erhobenem Zeigefinger verteufeln würde.

Und dass es nix bringt würde ich nicht behaupten. Ich kenne jemanden der bei der Erwachsenen "Voice" Ausgabe dabei war und jetzt gut ausgelastet und gebucht ist. Er wird wahrscheinlich aufgrund seines Alters nicht mehr DER Superstar werden, aber ihm hat es schon einiges gebracht. :jaja:

Ich persönliche denke dass Kinder wahrscheinlich mehr Schäden davon tragen wenn sie in zerrütteten oder gewalttätigen Familien leben müssen oder Scheidungskinder sind oder über Jahre in der Schule gemobbt werden etc. - als wenn sie unbedingt bei diesem Format ihre Chancen testen wollen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Muß das sein?

danke bianca...
ich schließe mich deinen worten voll und ganz an...

ich würde es nur nicht gut heißen, wenn die kinder so vergeführt würden wie zb die erwachsenen bei dsds - aber DAS passiert hier nicht !

lg Simone
 
D

Doris

AW: Muß das sein?

Nicht nur deine, Bianca. Auch die meine.

Denken wir doch mal an David Garrett, an Mozart, Anne Sophie Mutter, Yehudi Menuhin, ect. pepe. Wo wären diese großartigen Künstler, wenn sie nicht gefördert worden wären? Und ja, auch manchmal mit Strenge. Meine Tochter ist auch musisch begabt und mich reut es heute noch, dass ich nach acht Jahren einverstanden war, dass sie mit ihrem Musikinstrument aufhört, weil sie hätte wirklich auch heute noch Spaß daran. Aber leider, leider hab ich mich da von der Pubertät einschüchtern lassen.

Und ich seh es wie Mone, wenn die Kinder so runtergeputzt werden wie der Bohlen das bei den Teenies bei DSDS macht, dann würde ich mein Kind auch davor bewahren wollen. Aber so lange wie alles in einem guten harmonischen Rahmen abläuft, kann ein Kind nur draus profitieren. Und ja, auch im Sport und dergleichen werden von den Kinder Höchstleistungen abverlangt, sei es Turnen, Kampfsport, Fußball, Eishockey und dergleichen. Und da schreit keiner: "Das ist viel zu viel verlangt". DA ist auf einmal nämlich die Erwartungshaltung der Eltern schon fast wieder normal. Aber wehe, es geht um Musik und dergleichen....:umfall:

Nachtrag: Wenn es um die schulischen Leistungen der Kinder geht, ist manchen Eltern auch nichts mehr genug. Da wird auch gepusht ohne Ende. Egal ob das Kind jetzt intelligent genug für diese Schule ist oder nicht. Aber das ist ja dann wieder normal. Da geht es ja auch schließlich um die Zukunft des Kindes und man (Eltern) will sich ja später nichts vorwerfen (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Muß das sein?

Wenn die Kinder hierbei, oder auch anderen Dingen, richtig gefördert werden finde ich es auch gut.
Von nix kommt nix, das ist klar.
Toll, wenn man deren Einsatzbereitschaft wirklich zu schätzen weiß.
Aber Fernsehen und Sportveranstaltungen sind nicht ganz das Gleiche für mich.


Trotzdem kann ich mich nicht damit anfreunden, dass so Kleine schon im Fernsehen zur Schau gestellt werden.
Es kann leider auch nach hinten los gehen und wenn dies in aller (großer) öffentlichkeit geschieht, ist es umso schrecklicher!
So wie Ihr selber sagt, es bei dsds ist. So etwas muss echt nicht sein.

ob es bei the voice kids anders ist, wird sich in Zukunft zeigen.
 
Oben