Muß da Öl mit rein

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Muß da Öl mit rein

5 g Fett bitte!

4 g = 1 Teelöffel

Wenn ein Kind Rapsöl nicht mag kann auch Sonnenblumen- oder Maiskeimöl verwendet werden. Weitere Alternativen sind Butter, milchfreie Margarine oder Sahne. Immer 5 g beim OGB

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Muß da Öl mit rein

Ah ok :) Und die Sahne kann dann auch mit unter die Nudeln? Ich glaub das würde Inja eher mögen als das Öl...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Muß da Öl mit rein

Theoretisch ja - beim Mittagessen 8 - 10 g.

Allerdings wäre es schon wichtig wenn Du einmal täglich mit Öl das Essen zubereitest denn es enthält ungesättigte Fettsäuren die einen guten Einfluss auf das Kind haben. Die sind in Sahne oder Butter nicht enthalten.

:koch:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Muß da Öl mit rein

Ich fand Öl im OGB ziemlich ekelhaft (das Kind hab ich nicht gefragt...)

Daher dort immer einen klecks Butter reingerührt und das schmeckt echt so viel besser :jaja:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Muß da Öl mit rein

Weißes Mandelmus wäre auch noch eine sehr schmackhafte Alternative für den OGB.
 
Oben