muss auch mal fragen: MuKi Kur

marieclaire

Freds Mum
AW: muss auch mal fragen: MuKi Kur

hallo heike,
dir is das, was man gemeinhin ambulante kur nennt genehmigt worde. ich täte das auf gar keinen fall so hinnehmen. mir wurde damals auch so eine "kur" genehmigt und ich hatte widerspruch eingelegt. mal abgesehen davon, dass 13 € bezuschussung ein witz sind, was machst du während deiner behandlungen mit deinem kind?! du kannst ihn ja schlecht wo antackern.

ich hatte meinen widerspruch genau damit begründet, dass ich KUR brauchte und keinen stress, habe das in ein / zwei seiten genauer aufgeführt, mir noch einen schrieb vom ha geholt und mir ist daraufhin die stationäre kur genehmigt worden.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: muss auch mal fragen: MuKi Kur

so, hab jetzt gerade mit der KK telefoniert und es ist tatsächlich so das ich mich um alles selber kümmern muss, nur das ich dann am URLAUBsort Anwendungen bekomme und Jannik auch. Aber keine Kinderbetreuung, kein essen usw. Dann kann ich auch zuhause bleiben, zumal das beim Arbeitgeber auch nicht als Kur angesehen wird und ich mir Urlaub nehmen müsste :bruddel: Also werde ich jetzt einen Wiederspruch schreiben und meinen HA bitten mir da auch noch was zu zuschreiben (der hat angeblich in dem Kurantrag nicht reingeschrieben das eine stationäre Kur wichtig wäre...)

Mal schauen was dabei jetzt rauskommt.
Danke nochmal für eure Antworten
LG
Heike
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: muss auch mal fragen: MuKi Kur

Ach tu dich mal nicht ab.
Meine Krankenkasse war auch so.
Nun habe ich aber die cdaritas im Rücken und schwup die Wups.. lenken die um.
Die KK wollen blos nicht zahlen so schaut es aus !!
Ich hab auch nen Wiederspruch geschreiben ( allerdings die Caritas) und siehe da wie es aussieht geht es doch !
Falls du fragen hast , melde dich kurz.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: muss auch mal fragen: MuKi Kur

Puh, das find ich echt n Ding.
Dann sollen sie doch gleich Ablehnen, was hat man den als Mutter von einer Kr, wenn man sich um alles selbst kümmern muß :-?
Darf ich mal Fragen bei welchen KK ihr so seid ??

LG Katja
 
Oben