muss abstillen, dringend!!!!

M

mayon_chiara_finja_maya

Hallo
Ich schicke Dir als erstes mal die Gesundmachfee ..

Ich habe aus gesundheitlichen Gründen von Chiara die Maus nie stillen können & hab nach 6 1/2 Wochen aufgegeben mit Abpumpen da ich körperlich auf dem Zahnfleisch lief *sie lag zu dem Zeitpunkt im KH )

Sei stolz das Du es 6 Monate geschafft hast !!!

Ich hab Finja 7 Monate stillen können; mit 4 Monaten hatte sie nen Wachstumsschub und musste Flaschenmilch haben da sie mir wirklich die Haare vom Kopf gefuttert hat.
Ich hab 6 Monate bis auf hier und da eine Flasche voll und im 7 Monat die Morgen *yam yam* Mahlzeit waren nur noch 50 ml gestillt.



So und nun zum Abstillen:
Schnüre deinen BH sehr eng .. also richtig straff; trinke weniger als sonst; ich habe es ohne Tee gemacht aber Salbeitee bezw. Bonbons *ich glaub die schmecken ekelig* soll auch abstillend wirken.
Ich hab es so gemacht das ich die Abpumpzeiten verlängert hab .. sprich statt alle 3 - 4 Std .. dann 6 - 8 Stunden und wenn es Dir möglich ist kühlen .. *weil meine waren heiss aber im KH und im Elternzimmer hatte ich nur abends kalte Waschlappen .. und eben abends um 11 Uhr & dann morgens erst wieder um 7 / 8 Uhr !!!
Nach 3 Tagen war der Spuck vorbei ..

Mausi bekam Aptamil .. und nach Verlegung dann Aletemil .. sie mochte Aletemil *lieber* grr*
Dafür war Finja ein Beba HA Pre Süffelmäusschen .. *bin dann bis zu 2 er auch bei Beba geblieben !!!
Wir haben erst Pre dann 1er & als sie gar nicht mehr gestillt werden mochte auf die 2 er umgestellt .. aber langsam von Flasche zu Flasche.

Also noch mals sei stolz auf Dich aber nun ist deine Gesundheit sehr wichtig & die von der LLL haben nur ein stures DENKEN .. aber mir kann niemand erzählen das es für s Kind als auch für die Mama gut ist unter solchen Bedingungen auf biegen & brechen weiterzustillen.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo

heute morgen habe ich ihn doch noch nicht gestillt.
aber heute abend hat es geklappt.
bin super erleichtert :jaja:
ich habe es einfach heute nachmittag mit 60 ml nach dem obst-getreide-brei versucht. normalerweise bekommt er dann immer tee oder wasser. hab dann gleich die neue flasche eingeführt (erst mit etwas tee) und dann hat er aptamil bekommen und er hat das ganze ohne murren getrunken. hab die flasche kurz weggenommen und er hat dann sogar danach gegriffen und sich wieder in den mund gesteckt 8O :bravo:
ja und heute abend hat er 150ml getrunken und ist zufrieden eingeschlafen. bin soooo froh!
denke in den nächsten tagen wird sich die menge noch steigern.

@ jill
Das LLL sowas schreibt, überrascht mich nicht
war irgendwie enttäuscht, weil es nur darum ging, dass ich weiterstille und das um jeden preis (kam mir zumindest so vor).

das mit der thermoskanne ist echt eine klasse idee! :D

Alles Gute und leere Milchflaschen
danke, hat geholfen! :D

@ mayon

Ich schicke Dir als erstes mal die Gesundmachfee ..
danke es geht schon wieder besser.

Also noch mals sei stolz auf Dich aber nun ist deine Gesundheit sehr wichtig & die von der LLL haben nur ein stures DENKEN .. aber mir kann niemand erzählen das es für s Kind als auch für die Mama gut ist unter solchen Bedingungen auf biegen & brechen weiterzustillen.
bin ich auch, so! :jaja:
ja das denke ich auch, so kann ich den kleinen auch einfach mal abgeben ohne auf die uhr zu gucken. ich denke das wird schon sehr viel bringen!

ich wünsche euch noch einen schönen abend

eine glückliche steffi
 

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo

heute morgen habe ich ihn doch noch nicht gestillt.
aber heute abend hat es geklappt.
bin super erleichtert :jaja:
ich habe es einfach heute nachmittag mit 60 ml nach dem obst-getreide-brei versucht. normalerweise bekommt er dann immer tee oder wasser. hab dann gleich die neue flasche eingeführt (erst mit etwas tee) und dann hat er aptamil bekommen und er hat das ganze ohne murren getrunken. hab die flasche kurz weggenommen und er hat dann sogar danach gegriffen und sich wieder in den mund gesteckt 8O :bravo:
ja und heute abend hat er 150ml getrunken und ist zufrieden eingeschlafen. bin soooo froh!
denke in den nächsten tagen wird sich die menge noch steigern.

@ jill
Das LLL sowas schreibt, überrascht mich nicht
war irgendwie enttäuscht, weil es nur darum ging, dass ich weiterstille und das um jeden preis (kam mir zumindest so vor).

das mit der thermoskanne ist echt eine klasse idee! :D

Alles Gute und leere Milchflaschen
danke, hat geholfen! :D

@ mayon

Ich schicke Dir als erstes mal die Gesundmachfee ..
danke es geht schon wieder besser.

Also noch mals sei stolz auf Dich aber nun ist deine Gesundheit sehr wichtig & die von der LLL haben nur ein stures DENKEN .. aber mir kann niemand erzählen das es für s Kind als auch für die Mama gut ist unter solchen Bedingungen auf biegen & brechen weiterzustillen.
bin ich auch, so! :jaja:
ja das denke ich auch, so kann ich den kleinen auch einfach mal abgeben ohne auf die uhr zu gucken. ich denke das wird schon sehr viel bringen!

ich wünsche euch noch einen schönen abend

eine glückliche steffi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Gute Besserung für dich :tröst:


Trinke Salbeitee und leg dir immer wieder einen kühlen Quarkwickel auf. Ansonsten viel Ruhe gönnen - sowohl Hörsturz als auch Brust brauchen sie.

Liebe Grüße
Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Gute Besserung für dich :tröst:


Trinke Salbeitee und leg dir immer wieder einen kühlen Quarkwickel auf. Ansonsten viel Ruhe gönnen - sowohl Hörsturz als auch Brust brauchen sie.

Liebe Grüße
Ute
 
Oben