Musliminen, wie reagiert ihr auf sie, wie kommen sie für Euch rüber

S

Seepferdchen

Hi:)

Ich finde nichts schlimmes an der Diskussion.

Man kann ja verschiedenen Meinungen haben und trotzdem darüber reden.:)


Liebe Grüße
Sabina
 
N

Nimufrosch

AW: Musliminen, wie reagiert ihr auf sie, wie kommen sie für Euch rüber

Jetzt mal völlig ohne Religion,wenn ich Musliminen sehe in Berlin, die kommen für mich gar nicht rüber. Ich empfinde sie meist als "vermummt".
Ich sehe fast nichts von meinem Gegenüber, meist nur grau oder schwarz oder braun, tonnenförmig.

Für mich hat Begegnung auch etwas mir "Erkennen" zu tun. Die meisten Musliminnen die ich so sehe sind unscheinbar und deshalb für mich langweilig. Dicht und zu, so wirkt die Kleidung. Man kann gar nicht erkennen wen man vor sich hat ein bißchen Gesicht, Hände das wars.
Also auf der Strasse, im Cafe, auf dem Spielplatz usw gehe ich nicht auf eine so verschleierte Frau zu.
Eigentlich sehn sie alle ein bißchen aus wie Omas, so geschlechtslos und ich glaube da bin ich uninteressiert.
Anders ist das wenn ich hier zum Beispiel Kontakt habe durchs schreiben oder so und dann einer verschleierten Frau begegne.

Ach ja und ich habe natürlich auch schon echt heiße Musliminnen gesehen, mit interessanten Kopftüchern und überhaupt irgendwie bunt, die würde ich dann eventuell schon mal ansprechen.

So das war ein unqualifizierter Beitrag, völlig aus dem Bauch heraus. Einfach nur so vom Gefühl.


Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mitch

AW: Musliminen, wie reagiert ihr auf sie, wie kommen sie für Euch rüber

Für mich sind Religionen die Gesetzbücher ihrer Zeit. Regeln für das zusammenleben einer Gruppe von Menschen. Die Menschen zur Zeit von "Christi Geburt" konnten größtenteils nicht lesen, also wurden die Gesetze in Geschichten erzählt.
Wenn die Zugehörigkeit zu einer Glaubensgruppe mir dabei hilft besser mit meinen Mitmenschen zurechtzukommen. Warum soll man seine Zugehörigkeit nicht auch zeigen dürfen?
Das Muslime abgegrenzt werden liegt doch meist an unserem Nichtwissen.
Das sich Muslime abgrenzen liegt doch meistens nicht an der Auslegung ihres Glaubens sonder mehr daran das sie ihren Glauben aus der Heimat als einzige Konstante mitgebracht haben und sich daran festhalten, wie ich finde verständlicher Weise.
Klar verstehe auch ich nicht warum sich Religionen untereinander bekriegen. Aber ich kenne noch Zeiten zu denen mein Onkel die Straßenseite gewechselt hat nur weil ihm ein Protestant entgegen kam. Einige unserer Weltreligionen glauben an den selben Gott sie haben nur immer wieder ihre Gesetzbücher (Geschichten) ihrer Zeit angepasst. Das Christentum ist größtenteils aus dem Judentum entstanden und der Islam zum großen Teil aus dem Christentum und dem Judentum.
Ich fände es toll wenn nicht jeder sagen muss "Ich habe nichts gegen ...(egal welche Bevölkerungsgruppe ich jetzt nenne) ... " sonder einfach seinen Gegenüber kommentarlos akzeptieren kann.

Schöne Grüße
Michael
 
Oben