Musikgarten oder Babyschwimmen?

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Musikgarten oder Babyschwimmen?

Der Mutter Kind Kurs ist wie Pekip und ich möchte auch nicht zuviel mit ihr machen.
Wenn ihr das so sagt, Musikgarten ist zu früh, denke ich das nun langsam auch.

Ich hatte als Baby auch öfter eine Mittelohrentzündung und ich war in dem alter nie schwimmen.
Ich denke, wenn man die Kinder gut abtrocknet und den Kopf warm einpackt, kann man dem auch entgehen (wenn man nicht so anfällig dafür ist)
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Musikgarten oder Babyschwimmen?

Hallo Nini,

Mit so einem kleinen Kind würde ich einfach das machen, was Dir selber mehr Spass macht. Dann verbringt Ihr beide eine schöne entspannte Zeit miteinander und genießt einander.
Ich z.B. habe das Babyschwimmen immer extrem genossen - das war der Höhepunkt meiner Woche (Helene ist von 3 Monaten bis 4 Jahren mit mir gegangen - bei Friedrich fange ich jetzt wieder an, weil wir wegen dauernder Infektionen ausgesetzt haben). Vielleicht hast Du es aber selber nicht so mit dem Wasser und singst unheimlich gerne - dann wäre der Musikgarten vielleicht besser. Probiere es doch einfach aus, schaue, wie Dein Baby reagiert und wähle dann was Euch am meisten Spass macht. Über die Förderung würde ich mir in diesem Alter (eigentlich auch später nicht) keine Gedanken machen. Ihr habt noch so viel Zeit!

Viel Spass beim Singen und Plantschen

Verena
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Musikgarten oder Babyschwimmen?

Verena, das wollte ich auch gerade schreiben, nachdem ich gesehen habe, wie klein deine Maus noch ist... :)
 
Oben