Musikdownload

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo,

es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Seiten im Internet wo man offiziell Musik runterladen kann - natürlich gegen entsprechendes Entgelt!

Dieses Entgelt soll ja nun nach neuestem Infostand schon wieder steigen :-? und als ich gerade gesehen habe, dass der Download von Westernhagens neuem Album bei AOL 14,99 € kostet, dass mein Schatz gestern für 13,99 € im Handel käuflich erworben hat - finde ich das schon ganz schön gesalzen

Mich täte mal Euer Downloadverhalten interessieren!!

- Oft oder selten oder Nie

- Aktuelle Musik oder Raritäten

- Einzelne Songs oder ganze Alben

Was gebt Ihr dafür im Durchschnitt monatlich an Geld aus?

Oder kauft ihr nach wie vor Eure Musik im Fachhandel?

Bin gespannt auf Eure Antworten

Lieben Gruss
 
G

gretel

AW: Musikdownload

also ich mach das momentan noch gar nicht, weil es mir immernoch zu kompliziert erscheint. wobei ich das aber schon beobachte.

ein ganzes album würde ich mir nicht herunterladen. da geh ich lieber in den laden.
interessant wäre es für mich dann, wenn ich ein großes online-angebot hätte und mir meine wunsch-downloads a la "was ich schon immer an einzelnen liedern auf einer cd haben wollte" zusammenstellen könnte.

wenn der gesamtpreis dann einer normalen cd entsprechen würde, wäre das für mich ok.
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Musikdownload

hallo

also ich habe so noch ncihts runtergeladen
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Musikdownload

Huhu,

als alte Apple-Nase benutze ich das integrierte iTunes. Das ist supereasy und im Vergleich zu anderen Download Programmen auch relativ günstig. So bezahle ich für ein Lied 99 cent. Manchmal lade ich nur ein / zwei Lieder runter - manchmal kauf ich mir auch ein ganzes Album. Das kommt drauf an, was das für Musik ist. Bei manchen Sachen habe ich nämlich noch gerne die "richtige" CD im Schrank stehen - so mit Cover und Booklett und Schnickschnack ;)

:winke:
Silke
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Musikdownload

:winke:


also ich habe mir gestern zum ersten Mal was bei musicload.de runtergeladen. Das war 1 Lied für 1,65 Euro. Abgerechnet wird das über die Telefonrechnung. Die Anmeldung war eigentlich easy. Für ab und zu mal ein Lied finde ich das auch ganz ok, aber wenn der Preis für ein ganzes Album fast der selbe ist, dann kaufe ich mir das lieber im Laden.

:winke: Isi
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Musikdownload

Silke :winke: Ja so geht mir das auch - bei gewissen Sachen hab ich auch gern die Original-CD im Schrank. Ähnlich wie bei Büchern (Meine Lieblingsbücher hab ich alle Gebunden im Schrank, keine Taschenbuchausgaben ;-) ) Merkwürdig - aber so ist es halt!

Deshalb käm ich auch nicht auf die Idee - ein ganzes Album herunterzuladen!!
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Musikdownload

Ich hab mal geguckt, aber bei einem Lied würde es bei mir nicht bleiben.

ich hätte 3 Alben runtergeladen, was aber teurer gewesen wär, als die Dinger im Laden zu kaufen.
Die waren zufällig grad alle im Angebot.
Und das eine sogar inkl. T-Shirt :prima:

ich finds zu teuer!Da kauf ich mir lieber die CD, für weniger und habe noch ne vernünftige Hülle und das Booklett dabei!
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo,

hab früher mal bei Kazaa downgeloadet, aber inzwischen ist mir die Sache legalitätsmäßig zu heikel. Hinzu kommt, dass gerade bei neuen Songs immer mehr Schrottdateien eingespeist werden.

LG,
daniela
 
Oben