Musikarbeit Klasse 4

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Musikarbeit Klasse 4

Ich find's für Grundschule schon heftig, auch wenn's 4. Klasse ist:

sehr gut: 24 und 23 Punkte
gut: 22 und 21 Punkte
befriedigend: 20-18 Punkte
ausreichend: 17-12 Punkte
mangelhaft: 11-7 Punkte
 

Su

Das Luder
AW: Musikarbeit Klasse 4

Ich find's für Grundschule schon heftig, auch wenn's 4. Klasse ist:

sehr gut: 24 und 23 Punkte
gut: 22 und 21 Punkte
befriedigend: 20-18 Punkte
ausreichend: 17-12 Punkte
mangelhaft: 11-7 Punkte

Ich kenne es leider nur so..... ab Gymnasium kann man dann mit der Hälfte der Punkte schon eine 5 haben, da frage ich mich echt was das soll. Und dann noch im Fach Musik, so Spaß an der Sache geweckt werden soll. Meine Tochter haßt mittlerweile Musik!


LG
Su
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Musikarbeit Klasse 4

Ich kenne es leider nur so..... ab Gymnasium kann man dann mit der Hälfte der Punkte schon eine 5 haben, da frage ich mich echt was das soll. Und dann noch im Fach Musik, so Spaß an der Sache geweckt werden soll. Meine Tochter haßt mittlerweile Musik!


LG
Su

Naja, das mit der Hälfte ist ja hier fast so: 12 Punkte 4- und 11 Punkte 5+!
 

Su

Das Luder
AW: Musikarbeit Klasse 4

Ja genau das meinte ich ja - hier auch so nur noch minimale Steigerung im Gymnasium
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Musikarbeit Klasse 4

Naja, das Argument finde ich nun weniger gut. Warum sollte in der weiterfuehrenden Schule strenger bewertet werden? Die Aufgaben sollten anspruchsvoller und differenzierter werden. Aber auch im Gymnasium will man ja mal eine Eins schaffen koennen :zwinker:.

Bei uns in der weiterfuehrenden Schule muss man 60% der Punkte erreichen um zu bestehen - was ja eher 'streng' ist. Aber dafuer ist es nach oben hin auch grosszuegig. 9er und 10er, die besten Noten also, werden tatsaechlich vergeben. Auch wenn nicht alles perfekt ist. Dann gibt es halt eine 9,x.

LG,
Lulu :winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Musikarbeit Klasse 4

Wir sind jetzt in der 7. Klasse M-Zug (mittlere Reife Zug der Haupt- bzw. Mittelschule Bayern) und Christoph hat vor 2 Wochen in einer Englisch Vokabel-Ex 8 Punkte von 18 erreicht (hat auch nicht gelernt) und eine 6 kassiert. Da hab ich auch ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut.

LG Conny
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Musikarbeit Klasse 4

In der Tat sollte man meinen, das sei eine 5, Conny, und nicht gleich eine 6. :(

Lulu :winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Musikarbeit Klasse 4

Ich fand es auch reichlich überzogen. Aber gut, ich wollt mich nicht gleich mit der Lehrerin am Anfang anlegen, werde es aber trotzdem kurz beim Elternsprechtag ansprechen.

Ein gutes hatte es, seitdem lernt er immer und hat gestern seitdem die zweite 1 mit nachhause gebracht.

LG Conny
 
Oben