Musikarbeit Klasse 4

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Carmen, 8. Oktober 2015.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    welche Note würdet ihr erwarten, wenn in einer Musikarbeit von 24 Punkten 20 erreicht werden?
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Musikarbeit Klasse 4

    Eine 2- oder eine 3+.
    Aus dem Bauch raus.
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musikarbeit Klasse 4

    Eine Zwei :jaja:
     
  4. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Musikarbeit Klasse 4

    Hier gab's leider eine 3+ und das hat mich schon gewundert.
     
  5. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Musikarbeit Klasse 4

    An Jannicks Grundschule wäre das auch eine 3 gewesen.

    In der Oberschule eine 2.
    Da wird hier nicht so streng bewertet
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Musikarbeit Klasse 4

    ich hätte eine zwei als gerecht empfunden weiß aber dass es Schulen gibt die so hart benoten dass die Kinder grad die Lust verlieren...
    wir haben so eine, ihr anscheinend auch... :ochne:

    die Prinzessin hat letzt wegen eines undeutlich geschriebenen O keine eins bekommen. Obwohl man deutlich gesehen hat dass sie sich verbessert hat, obwohl sie linkshänder ist und das O eh andersrum schreibt, obwohl man dem o durchaus noch das o angesehen hat. Obwohl sie ein Ass in Rechtschreibung ist und die Lehrerin das auch weiß...

    da fragt man sich was in den Köpfen der sog. Pädagogen so vor sich geht wenn sie sich benehmen wie die Schießschartenhunde und Kinder nach Korinthenkackermanier behandeln anstatt sie zu motivieren.

    dein Kind hat 4/5 der anforderungen bewältigt und bekommt nur ein "Befriedigend", das muß man sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen... :(
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musikarbeit Klasse 4

    In meinen Augen ist das gut, eventuell mit einem kleinen Minus. :-?

    Lulu :winke:
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Musikarbeit Klasse 4

    Ich weiß nicht, ob es subjektives Empfinden ist, aber ich habe das Gefühl, dass hier bei uns ab der 5. etwas angezogen wird. Das war bei der Großen so, die schon zur 5. die Schule wechselte und man merkte es auch bei der Mittleren, die jetzt erst zur 7. wechseln wird. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das schon zur 4. Klasse so war.

    Bei uns wäre das in der 4. Klasse wohl noch ne 2- gewesen, meine ich.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...