Musikarbeit Klasse 4

Carmen

Gehört zum Inventar
welche Note würdet ihr erwarten, wenn in einer Musikarbeit von 24 Punkten 20 erreicht werden?
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Musikarbeit Klasse 4

An Jannicks Grundschule wäre das auch eine 3 gewesen.

In der Oberschule eine 2.
Da wird hier nicht so streng bewertet
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Musikarbeit Klasse 4

ich hätte eine zwei als gerecht empfunden weiß aber dass es Schulen gibt die so hart benoten dass die Kinder grad die Lust verlieren...
wir haben so eine, ihr anscheinend auch... :ochne:

die Prinzessin hat letzt wegen eines undeutlich geschriebenen O keine eins bekommen. Obwohl man deutlich gesehen hat dass sie sich verbessert hat, obwohl sie linkshänder ist und das O eh andersrum schreibt, obwohl man dem o durchaus noch das o angesehen hat. Obwohl sie ein Ass in Rechtschreibung ist und die Lehrerin das auch weiß...

da fragt man sich was in den Köpfen der sog. Pädagogen so vor sich geht wenn sie sich benehmen wie die Schießschartenhunde und Kinder nach Korinthenkackermanier behandeln anstatt sie zu motivieren.

dein Kind hat 4/5 der anforderungen bewältigt und bekommt nur ein "Befriedigend", das muß man sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen... :(
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Musikarbeit Klasse 4

In meinen Augen ist das gut, eventuell mit einem kleinen Minus. :-?

Lulu :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Musikarbeit Klasse 4

Ich weiß nicht, ob es subjektives Empfinden ist, aber ich habe das Gefühl, dass hier bei uns ab der 5. etwas angezogen wird. Das war bei der Großen so, die schon zur 5. die Schule wechselte und man merkte es auch bei der Mittleren, die jetzt erst zur 7. wechseln wird. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das schon zur 4. Klasse so war.

Bei uns wäre das in der 4. Klasse wohl noch ne 2- gewesen, meine ich.
 
Oben