Musik/Radio mit Babys?

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Musik/Radio mit Babys?

Oh mein Gott an sowas hab ich bei 3 Kindern nie gedacht :umfall: Mal is halt Radio an und mal nicht ;)
 

Silvia

Showtalent
AW: Musik/Radio mit Babys?

Also ehrlich, ich leb doch trotz Kind mein Leben weiter. Wenn Marie die Musik nicht mochte hat sie sich bemerkbar gemacht. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen das Radio nicht mehr anzumachen. Ich hab auch die klingel nicht abgestellt, wir haben uns auch wenn sie geschlafen hat normal unterhalten und wenns sein mußte hab ich dann auch gestaubsaugt. Ich find ehrlich, man kann es auch übertreiben. :rolleyes:

Meine nichte schlief ganz gerne neben ner Blaskapelle und Jürgen hatte irgendwann rausgefunden dass Marie sich mehr beruhigte, je "härter" die Musik war. ;) Und ich sag jetzt nicht womit sie sich am besten beruhigen lies :heilisch:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Musik/Radio mit Babys?


Susa :kicher:

Ach ja, zum Thema: ich hab lange Zeit keine Musik gehört. Und Radio schon gar nicht. Das mache ich auch heute bei den Kindern nicht. Das einzige ist ab und an mal eine CD und das dann ganz gezielt.

Ich bin aber eh nicht eine Hintergrundhörerin (ganz im Gegenteil, das mag ich überhaupt nicht), von daher machte und macht mir das nichts aus und war/ist keine Einschränkung.

Ach ja, vergessen: Musik war trotzdem immer ein Thema. Halt selbstgemacht oder gesungen...

:winke: J.
 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Musik/Radio mit Babys?

Also ehrlich, ich leb doch trotz Kind mein Leben weiter. [...] Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen das Radio nicht mehr anzumachen. Ich hab auch die klingel nicht abgestellt, wir haben uns auch wenn sie geschlafen hat normal unterhalten und wenns sein mußte hab ich dann auch gestaubsaugt. Ich find ehrlich, man kann es auch übertreiben. :rolleyes:

Danke ... hier schließ ich mich an....
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Musik/Radio mit Babys?

Ich denke mal man muss unerscheiden in Dauerradioberieselung von morgens bis abends und in 'mal Radio/ CD/ was auch immer hören'.

Dass Dauerberieselung fürs Kind nicht gut ist, glaube ich bestimmt.
Dass mal Radio gehört, dem Kind nicht schadet, glaube ich ebenso.
Aber: Wahrnehmungsempfindliche Kinder können auch davon überreizt sein- und sie zeigen dass dann in aller Regel auch.
Zu viele ungefilterte Reize, die aufs Kind treffen, können es total überfordern.
Und nette Hintergrundmusik kann ganz anregend wirken (ebenso wie eine ausgeglichene Mama, die die Musik genießt).

Insofern: Alles Auslegungssache ;).
 
E

Enie

AW: Musik/Radio mit Babys?

Naja, wer übertreibt es denn? Es ist ja nochmal ein Unterschied, ob das Kind vor normalen Lebensgeräuschen abgeschirmt wird (spätestens das Zweitkind sicher nicht mehr) oder ob man den Radiodudelmusik-Geräuschteppich reduziert. Wobei ich es auch hier überhaupt nicht schlimm finde, wenn man den nicht reduziert. Es wurde doch lediglich gefragt, wer es wie macht...
 
Oben