Musik/Radio mit Babys?

Juule

Dauerschnullerer
Hallo liebe Mamis von noch relativ kleinen Babys, :winke:

wie haltet ihr das mit Musik (also keine Kinderlieder oder sowas) und dem Radio?? Vor der Geburt hatte ich mal gelesen, dass Babys das irritiert, deshalb haben wir nicht viel Musik gehört, nur eben Kinderlieder oder Klassik. Neulich hab ich mal wieder meinen IPod entdeckt und gemerkt, dass mir "normale" Musik doch ganz schön fehlt. Ich meine jetzt keinen Heavy Metal oder so, aber eben einfache Rock/Pop-Musik.
Achso, mein Würmchen ist jetzt 7,5 Monate.

LG, Jule
 
E

Enie

AW: Musik/Radio mit Babys?

Was nun pädagogisch-hirnphysiologisch sinnvoll ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe, seit die Kinder da sind, weniger Musik laufen, also nicht als Gedudel im Hintergrund. Aber ich stelle mir schon mal eine von meinen CDs an. Schon als Baby können die Kinder ja ganz gut mitteilen, ob sie das jetzt gerade mögen oder nicht.
 

Su

Das Luder
AW: Musik/Radio mit Babys?

Ich gebe mal zu da bei uns der Radio normal weiterlief, aber das kennen sie doch eh aus dem Bauch:hahaha:

LG
Su
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Musik/Radio mit Babys?

Also meine Jungs haben auch "hintergrundgeräusche" im Bauch und außerhalb des Bauches...Klar, nicht gard wärden des Zubettgehns, aber schon am Tag.

Lustiger weise hatte ich in jeder Schwangerschaft einen Lieblingsinterpreten und den mögen die Kids auch jetzt ganz gern.
 

lausemaus

on the rocks
AW: Musik/Radio mit Babys?

Anfangs hatte ich gar nix laufen, vor lauter Angst, dass ich mein Kind überfordere:umfall:, aber dann hat mir die Musik und vor allem Radio doch gefehlt und seit der Kleine ein halbes Jahr alt ist, läuft mal Radio, mal ne Kinder-CD, mal ne normale CD. Wenns ihm nicht gefällt, schaltet er selber aus:umfall:.

LG Alex
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Musik/Radio mit Babys?

Ich hab da, ganz ehrlich gesagt, gar nicht drauf geachtet :umfall:

Und bei uns laeuft ja auch das Radio nicht den ganzen Tag, eigentlich hoer ich nur im Auto Musik und da kommt halt, was im Radio kommt. Rock. Und meine Kinder scheinen es zu moegen, zumindest haben sie sich noch nie beschwert.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Musik/Radio mit Babys?

Radio läuft bei uns auch hin und wieder. Nicht ständig, aber schon jeden Tag mal. Und im Auto höre ich auch meine CDs, nicht mega laut, aber ich habe sie an. Beschwert hat sich noch niemand, und hinten ist das ja auch leiser als vorne.
 
T

taschentuch

AW: Musik/Radio mit Babys?

hallo,

radio haben wir seltend laufen.
aber ab da wo sie sitzen konnte, hab ich öfters mal meine cds an gemacht und mit ihr zusammen getanzt. das hat ihr total gut gefallen.

jetzt wo sie laufen kann, tanzen wir immer mindestens eine halbe stunde am tag.
das macht echt spaß und sieht auch total lustig aus, und sie ist danach ziemlich ausgepowert.

schon als sie klein war hat sie sich total gerne zu musik bewegt. am liebsten zu reggae - keine ahnung wieso grade reaggae, weil das nicht so meine musik ist. haben wir durch zufall festgestellt das ihr das gut gefällt.
kinderlieder hört sie (noch) nicht so gerne, bzw. sie ignoriert sie einfach.
sie will immer "normale" musik zum tanzen haben.
 
Oben