Musik mixen für Doofe

Janine83

nette arschige Rolle
:winke:
vielleicht -hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe mir jetzt die letzten Tage schon 2 kostenlose Programme runtergeladen und herumprobiert,aber ich bin echt zu blöd dafür. Google hilft mir auch nicht,weil ich nicht die richtigen Worte finde. :umfall:

Und zwar möchte ich 2 Lieder ineinandermixen...mhmpf,wie erklär ich das?
Das soll die Musik für unseren Hochzeitstanz werden.
Wir möchten beginnen mit einer langsamen Schnulze,zu der es dann *öden* Walzer gibt, nach kurzer Zeit soll das Lied "reissen" mit einem netten Geräusch und dann in das flotte *richtige* Lied übergehen.
Da wir die Musik für den Tag vom Rechner laufen lassen, müssten diese 3 Komponenten als in 1 Lied zusammengeschnitten werden.

Hat da jemand ne Ahnung oder kann mir zumindest sagen unter WAS ich da suchen muß?
Dieses "Reissgeräusch" habe ich schon hinbekommen -allerdings legt es sich über das komplette Lied. Arrgh. :hilfe: bevor ich das Teil aus dem Fenster schmeiß. :zeitung:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Musik mixen für Doofe

Welche Programme hast du denn? Audacity ist da das einfachste. Du solltest dann aber drei Spuren machen. In die erste Spur kommt dann das erste Lied, in die zweite dann entsprechend versetzt das Reißgeräusch und in die dritte dann auch entsprechend versetzt das zweite Lied.

Probier es mal so, wenn es nicht geht, schick mir eine PN, dann kannst du mir die Stücke per Mail zuschicken und ich schneide dir sie schnell.

:winke:

Rosi
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Musik mixen für Doofe

Zuerst hatte ich...gute Frage,habs danach wieder runtergeschmissen...und jetzt noch Mixpad.

Audacity versuche ich dann gleich mal. :jaja:

Noreia, Unchained Melody für den Walzer und Sing Halleluja für den Discofox.

Dann werd ich mal werkeln, danke Röschen für dein Hilfsangebot -ich hoffe,ich kappiers von alleine,ansonsten komme ich gerne drauf zurück. :bussi:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Musik mixen für Doofe

Ohh schön....da bekomm ich direkt gänsehaut weil ich da an unseren Tanz denken muss. Wir haben damals alles alleine ausgetüftelt und hatten keine Zeit für die Tanzschule. So lag der kleine dann unter dem spielbogen und wir hüpften um ihn herum :piebts:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Musik mixen für Doofe

Noreia, die "gönnen" wir uns,die Tanzschule. Okay, wir müssen -wir beide harmonierten diesbezüglich absolut nicht. :hahaha:
Nach der inzwischen 2. Stunde klappt es schon ganz gut,sodass wir guter Hoffnung sind. Wobei ich sagen muß,dass der Discofox bedeutend besser sitzt als der Walzer. Vom Wiener Walzer ganz zu schweigen. :sagnix: Aber egal,den müssen wir ja nur etwa 30 Sek. durchstehen. :hahaha:

Aber -weswegen ich schreibe: Tausend Dank an euch!!! :bussi:
Mit Audacity war es wirklich einfach. Und dank beta-version und dem youtube-audacity-workshop habe ich was besseres gefunden als das bloße "reissen".

Nun wirds also Unchained Melody (wir können uns tanzend-schmachtend ansehen)...nach 40 Sek. beginnt die Platte zu leiern (wir stoppen und schauen irritiert) und wird mit einem Scratch gestoppt...2 Sek. Pause bevor es mit den ersten Takten von Sing Halleluja weitergeht (Zeit,um kurz mit den Schultern zu zucken ala "wir sind ja flexibel") und wir mit dem Fox loslegen.
Oh was freu ich mich auf die Gesichter unserer Gäste. :hahaha:

Und ehrlich, die Lieder sind sowas von grundverschieden und herrlich unpassend,dass sie schon wieder perfekt in ein Lied passen. :hahaha: Jetzt können wir uns an unsere persönliche Choreo machen. :brav0:
 
Oben