Mundgeruch

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Loysel, 13. Januar 2005.

  1. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    hab gleich mal noch ne Frage. Wieviel Mundgeruch ist "normal"? Unsere zwei bekommen zu ihren Schläfchen noch ihren Nuckel. Ich habe nun den Eindruck, dass sie, wenn sie den Nuckel die ganze Zeit nutzen auch besonders viel Mundgeruch haben - ist das normal? Kennt ihr das auch? Bin gespannt.

    Liebe Grüße
     
  2. AW: Mundgeruch

    Oh ja das wäre mal interessant zu wissen.
    Fabian nuckelt auch noch, bei ihm ist es jedoch eher nach dem Mittagsschlaf.

    Ist es bei euch nach jedem schlafen so? Weil eine Antwort darauf habe ich eben leider auch nicht...
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Mundgeruch

    Ich denke, es ist normal. Saskia hatte, solange sie geschnullert hat, manchmal nach dem Schlafen so einen Mundgeruch *bäh*... Jetzt braucht sie den Schnuller nicht mehr, und der Mundgeruch ist weg. Liegt also wohl wirklich an der Schnullerei.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mundgeruch

    Hallo Anke,

    na da habe ich ja Hoffnung. Wenn sie den Nuckel nicht so lange nutzen, sprich er fällt aus dem Mund oder sie spucken ihn aus, dann ist es nicht soooo schlimm. Man da bin ich aber froh, das das bei anderen auch so ist.
    Und Silke, ja das ist eigentlich immer nach den Schläfchen so.
    Danke und

    liebe Grüße
     
  5. AW: Mundgeruch

    Ich glaub es liegt an daran, welche Schnuller man nimmt.

    Wir haben seit der Einführung von Silikon Schnullern keinen Stinkemund mehr ;o)

    Liebe Grüsse
    Sabine
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mundgeruch

    Ja, ist normal :jaja:
    Ich rate euch aber dennoch, Mundgeruch hin oder her, bei Latex zu bleiben, das gerade größere Kinder aus den Silikon-Nuckis Stücke herausbeissen können.

    Liebe Grüße,
     
  7. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mundgeruch

    Danke Petra, da bin ich beruhigt! Wir wollen eh den Schnuller reduzieren, aber ganz ohne geht es eben noch nicht.
    Danke

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...