Haustiere Mundgeruch beim Welpen??

L

Lunas Mama

Ich hoffe eine von Euch kann mir evtl. ein bissel weiterhelfen. Und zwar hat unser kleiner Jack Russell seit ein paar Tagen fiesen Mundgeruch. Soweit ich sehen kann hat er keine Entzündung am Zahnfleisch oder sowas (wobei er sich nicht komplett ins Maul gucken läßt:-?).

Wäre es möglich dass es daran liegt das er im Augenblick zahnt wie verrückt???

LG und DANKE
Annette
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Anette,

das Zahnen könnte eine Möglichkeit sein, aber auch das Futter kann unter Umständen zu Mundgeruch führen.

Wenn er sich von euch nicht ganz in den Mund reinschauen lässt, am besten mal beim Tierarzt vorbeigehen, der hat da mehr Erfahrung und auch Instrumente, mit denen er besser reingucken und eine Entzündung ausschließen kann.

Liebe Grüße

Rosi
 
L

Lunas Mama

Danke für Deine Antwort!! Hab mir schon fast gedacht dass ich mal zum Doc mit ihm muß. Hoffe es kommt wirklich vom zahnen.

DANKE und LG
Annette
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Anette,
ich finde das Welpen sowieso einen anderen Mundgeruch haben als erwachsene Tiere. Da ich ja nicht "proberiechen" kann, weiß ich natürlich nicht in wie weit der Geruch unnormal ist.

Mundgeruch kann viele Ursachen haben, z.B. Nahrung, Wurmbefall, Magen-Schleinhautentzündung, Entzündung im Rachenraum usw. Von daher ist ein Tierarztbesuch die sicherste Art und Weise festzustellen, ob und was Eurem Hund fehlt.

Meld Dich mal wenn Du beim Tierarzt warst.

Liebe Grüße
Tami
 
L

Lunas Mama

Auf jedenfall riecht er jetzt anders als vorher, irgendwie unangenehm und ich hab sonst nichts gegen Tiergeruch, ich liebe Tiere:wschaf:!!!

Werde mich dann wohl mal auf zum Doc machen und nächste Woche berichten!!

DANKE!!
LG Annette

Ps.: Schade dass es kein Riechofon gibt;-)
 
L

Lunas Mama

Hab jetzt am 03.05. einen Termin zum kastrieren und da meinte Tierärztin meinte der Mundgeruch kann sehr gut vom Zahnwechsel kommen lass ich sie dann bei dem Termin die Sache nochmal begutachten. Melde mich dann wenn ich mehr weiß.

Danke und LG
Annette
 
Oben