Mundgeruch beim Welpen??

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Lunas Mama, 15. April 2005.

  1. Ich hoffe eine von Euch kann mir evtl. ein bissel weiterhelfen. Und zwar hat unser kleiner Jack Russell seit ein paar Tagen fiesen Mundgeruch. Soweit ich sehen kann hat er keine Entzündung am Zahnfleisch oder sowas (wobei er sich nicht komplett ins Maul gucken läßt:-?).

    Wäre es möglich dass es daran liegt das er im Augenblick zahnt wie verrückt???

    LG und DANKE
    Annette
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo Anette,

    das Zahnen könnte eine Möglichkeit sein, aber auch das Futter kann unter Umständen zu Mundgeruch führen.

    Wenn er sich von euch nicht ganz in den Mund reinschauen lässt, am besten mal beim Tierarzt vorbeigehen, der hat da mehr Erfahrung und auch Instrumente, mit denen er besser reingucken und eine Entzündung ausschließen kann.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. Danke für Deine Antwort!! Hab mir schon fast gedacht dass ich mal zum Doc mit ihm muß. Hoffe es kommt wirklich vom zahnen.

    DANKE und LG
    Annette
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :winke: Anette,
    ich finde das Welpen sowieso einen anderen Mundgeruch haben als erwachsene Tiere. Da ich ja nicht "proberiechen" kann, weiß ich natürlich nicht in wie weit der Geruch unnormal ist.

    Mundgeruch kann viele Ursachen haben, z.B. Nahrung, Wurmbefall, Magen-Schleinhautentzündung, Entzündung im Rachenraum usw. Von daher ist ein Tierarztbesuch die sicherste Art und Weise festzustellen, ob und was Eurem Hund fehlt.

    Meld Dich mal wenn Du beim Tierarzt warst.

    Liebe Grüße
    Tami
     
  5. Auf jedenfall riecht er jetzt anders als vorher, irgendwie unangenehm und ich hab sonst nichts gegen Tiergeruch, ich liebe Tiere:wschaf:!!!

    Werde mich dann wohl mal auf zum Doc machen und nächste Woche berichten!!

    DANKE!!
    LG Annette

    Ps.: Schade dass es kein Riechofon gibt;-)
     
  6. Hab jetzt am 03.05. einen Termin zum kastrieren und da meinte Tierärztin meinte der Mundgeruch kann sehr gut vom Zahnwechsel kommen lass ich sie dann bei dem Termin die Sache nochmal begutachten. Melde mich dann wenn ich mehr weiß.

    Danke und LG
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...