Mundgeruch bei Kinder

M

MagicMoments

AW: Mundgeruch bei Kinder

Hallo,

wir haben das zwischendurch auch.

Andrea, fällt Dir das vor allem morgens auf?
Dann könnte es wirklich daran liegen, wenn zu wenig getrunken (aber auch gegessen) wurde.
Ich finde, dass es immer ein acetonähnlicher Geruch ist.

Was wir bei Justy noch haben, dass der Speichel zu sauer ist. Da gibt es Teststreifen oder aber fast jeder Zahnarzt kann das testen.

Oder Sodbrennen? Dann käme es vom Magen.

Liebe Grüße
Sandy
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mundgeruch bei Kinder

Hallo,

Michelle hat das auch.Mandeln und Magen ,alles OK.Der KIA und der Zahnarzt empfahlen die Zunge mit zu putzen.Bei Michelle hilft das schon.

Lg,
Michaela
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Mundgeruch bei Kinder

Hallo,

bei Johanna war es so, wenn sie Mundsoor hatte. Der war kaum sichtbar, meistens hatte sie nur eine einzige weiße Stelle auf dem Zahnfleisch oder der Zunge. Erkennbar war der Pilz eben nur an dem Mundgeruch. Nach der Behandlung war auch der Geruch weg.
Vielleicht kann euer KiA mal einen Abstrich machen und auf Pilzsporen untersuchen!

Liebe Grüße
Rita
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mundgeruch bei Kinder

Sonja, mit der Frage nach Teststreifen war unsere Apotheke vor Ort überfordert. :umfall: Ich frag unsere Hausärztin, ich muss sowieso die Woche zur Blutabnahme zwecks Eintrag in die Knochenmarkspendedatei. Und Ingo will ich dann auch testen.

Gesund ist sie, der Zahnarzt ist zufrieden und Beläge auf der Zunge hat sie nicht. Trinken werd ich mal im Blick behalten. Im KiGa weiß ich nicht, zu Hause trinkt sie ganz gut was weg. Dafür isst sie eher wie ein Spatz.

Über Sodbrennen klagt sie nicht, aber ich werd mal die Augen und Ohren offenhalten. Den Geruch hat sie auch abends, Sandy.

Rita, danke für den Tip mit dem Pilztest. Ich werde ihn mir merken und beim nächsten KiA-Besuch nachfragen.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Mundgeruch bei Kinder

:winke: Andrea,

hat Ariane vielleich Polypen - bei Jan-Luca kommt der Mundgeruch daher, lt. HNO-Arzt.

Liebe Grüße,
Claudi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mundgeruch bei Kinder

Claudi, da bin ich überfragt. Damit haben wir uns noch nicht befasst. Äußern die sich noch irgendwie anders?
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Mundgeruch bei Kinder

Hallo,
Polypen verursachen häufige Infekte.
Die Kinder atmen meistens durch den Mund, schnarchen evt.
Sprechen " durch die Nase".

Liebe Grüsse
 
Oben