Mundgeruch bei Kinder

Schäfchen

Copilotin
Huhu,

sagt mal, wie ist das bei euren Kindern? Ich finde, Ariane riecht eher unangenehm aus dem Mund. Selbst direkt nach dem Zähneputzen.

Woran kann das liegen? Und was tut man dagegen? Die Zähne sind soweit ok. Allerdings vermuten wir bei Ingo, dass der in der körperlichen Grundsubstanz zu sauer ist. Kann das auch auf Ariane zutreffen?

ratlose Grüße
Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mundgeruch bei Kinder

:???:

den Säuregehalt könntest du ja mal eben mit so Urinteststreifen bestimmen oder?

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Mundgeruch bei Kinder

Aber sie ist gesund, oder? Denn wenn etwas z.B.mit den Mandeln nicht ok ist, riecht man auch unangenehm aus dem Mund..
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Mundgeruch bei Kinder

Wenn man mit dem Magen Probleme hat, hat man doch auch Mundgeruch, oder ?!

ABer ich hoffe doch, daß da nichts ist !
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mundgeruch bei Kinder

...und wenn man zuwenig trinkt, dann kann das auch passieren - das gibt es bei Oliver öfters, wenn er mal wieder völlig vergisst, dass trinken und essen nicht nur einmal täglich stattfinden sollten....

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mundgeruch bei Kinder

Hallo Andrea,

dein Posting hätte von mir sein können. Ich wollte es immer mal wieder schreiben, habe es aber vergessen.

Josephine hat auch nach dem Zähneputzen noch Mundgeruch! Obwohl ihre Zähne soweit ich das sehen kann auch ok sind...aber woran es liegt. K.a...

lg Alina
 
S

Stefan70

AW: Mundgeruch bei Kinder

Andrea/Alina, habt Ihr schon mit eurem KiA darüber gesprochen?

Vielleicht hat er/sie Erfahrung bzw. kann Tips geben?
 
Oben