Mundgeruch bei Babies?

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Mundgeruch bei Babies?

Jonas hatte das auch manchmal. Es könnte wirklich sein, daß er etwas ausbrütet.
Ich dachte mir aber auch, daß es verstärkt ist, weil ja nun auch die Zähne kommen.
Und der Schnulli.
Das sind aber so meine Gedanken, die ich mir so gemacht habe.
lg
 
L

Lenale

AW: Mundgeruch bei Babies?

Was mich halt stutzig macht ist die Kombination:
Mundgeruch, Sohnemann schläft noch schlechter als sonst, wacht noch öfter auf und ich brauch noch länger um ihn zu beruhigen, Essen mag er teilweise auch nicht oder will nach der Hälfte nicht mehr , dreht den Kopf weg. Und er ist viel anhänglicher als sonst und will am liebsten den ganzen Tag an der Brust sein.
Klar zahnen tut er wohl auch. 6 Zähne hat er schon (4 oben, 2 unten).

Und einen Infekt hatte er auch vor1 Woche, vielleicht hat er ihn doch noch nicht auskuriert.

Lena
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Mundgeruch bei Babies?

Hallo Lena,

ich verschieb dich mal ins Kinderkrankenpflege-Forum ;-)

Mundgeruch kann mit Infekten im Rachenraum zusammenhängen, muss aber nicht. Dennoch denk ich, dass Anke-Florence dir deine Frage eher beantworten kann.

Liebe Grüße
Kim
 
F

Familienbande72

AW: Mundgeruch bei Babies?

hallo,

also mein mann leidet auch immer mal wieder unter mundgeruch, ist nicht immer, aber ab und an mal. wir haben auch noch nicht herausgefunden in welchem zusammenhang.
also einem erwachsenen hätte ich jetzt chlorophyll dragees empfohlen, die helfen meinem mann sehr gut in der zeit, der geruch ist dann nämlich weg.
das hilft sogar bei unserem hund *gg*

aber einem baby würde ich das nicht geben.

lg kristin
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Mundgeruch bei Babies?

Hallo Lena,
Bei Babys kann genauso Mundgeruch vorkommen wie bei Erwachsenen. Die Gründe dafür können sehr vielfältig sein: Zahnen, Infekte, Speisereste im Mund (Milchreste z.B. setzen sich gern auf der Zunge fest), Rückfluß von Mageninhalt in die Speiseröhre (Reflux - Speikinder), dann auch der Genuß bestimmter Speisen (mit Zwiebeln, Knoblauch, sehr viel Eiweiß, Fisch).
Wenn der Mundgeruch anhält, würde ich den Kinderarzt mal fragen, wenn es nur einmalig war, würde ich es darauf beruhen lassen. Und: Denkt auch in diesem Alter ans Zähneputzen!
Liebe Grüße, Anke
 
Oben