Mundgeruch bei Babies?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Lenale, 28. Juni 2006.

  1. Hallo,

    eigentlich weiss ich nicht wo ich diese Frage unterbringen soll, deshalb frag ich hier nach.

    seit einiger Zeit habe ich bei unserem Sohn, 8 1/2 MOnate alt, so nen leichten Mundgeruch bemerkt. Habe mir nichts dabei gedacht. Er bekommt ja mittlerweile 3 Mahlzeiten am Tag (GKF, OGB, Milchbrei) und wird noch morgens, abends und nachts gestillt.
    Doch heute war der Geruch sehr stark, deshalb hat es micht etwas stutzig gemacht.
    Nun meine Fragen:
    Gibt es bei Babies Mundgeruch?
    Kann es sein, dass er mit Magen oder sonstigem Probleme hat?
    Bekommt ihm irgendwas nicht?

    Er ist auch in letzter Zeit, vor allem Nachts sehr unruhig, und nachts brauch ich manchmal 1-2 Stunden bis er wieder schläft, wenn aufwacht und weint. (Er war allerdings noch nie ein guter Schläfer).

    Kennt es jemand.
    Kann mir da jemand wieterhelfen.
    Oder ist es alles normal und ich mach mir unnötig Gedanken.

    Gruß
    Lena
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mundgeruch bei Babies?

    Hallo,

    sag mal, nimmt er einen Nucki??
    Bei uns ist das auch manchmal so, und ich bin mir eigentlich sicher, dass das von den Nuckis kommt, da es morgens am schlimmsten ist.
    Falls das totaler Quatsch ist, bitte klärt uns auf?!

    LG
    Heike
     
  3. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mundgeruch bei Babies?

    Ich stelle das bei meinen beiden immer kurz vor einem Infekt fest. Meist haben sie ein paar tage später Halsweh oder bauchweh oder dergleichen.

    Kann es sein das dein kleiner was ausbrütet???

    Lg
    Sandra
     
  4. AW: Mundgeruch bei Babies?

    Hallo Heike,

    nee Schnuller oder Flasche nimmt er gar nicht. Er war von Anfang an nicht begeistert vom Schnuller. Hat ihn immer ausgespuckt. Lediglich zum Schlafen,aber auch nur bis zum 5. Monat. Dann hat er ihn regelrecht rausgewürgt, vor allem im Schlaf.

    ???und warum soll das totaler Quatsch sein???
    ist keine Verar.... oder so.

    ich mach mir wirklich Gedanken darüber, weil es heute nachmittag wirklich extrem war.

    Ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen und ich hoffe ich frage hier nicht totalen Quatsch.

    Lena
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mundgeruch bei Babies?

    Nein, nein, Lena, du hast mich falsch verstanden:achtung:
    Ich meinte, m e i n e Erklärung mit dem Nucki könnte totaler Quatsch sein!

    LG
    Heike
     
  6. AW: Mundgeruch bei Babies?

    Hallo Sandra,

    er hatte vor einer Woche Fieber,
    wir zu Ki-Arzt, es war ein Infekt.
    Ich dachte, er wäre jetzt wieder gesund. Vielleicht geh ich dann morgen doch zum Doc. Er soll ihn mal nochmal anschauen. Irgendwie ist es mir doch nicht ganz geheuer.

    grüße
    Lena
     
  7. AW: Mundgeruch bei Babies?

    Sorry Heike,

    war wohl ein Missverständnis. ;-)
     
  8. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mundgeruch bei Babies?

    Hallo,

    also ich kann nur sagen, dass Luca auch immer wieder Mundgeruch hat. Bei ihm ist es morgens auch am meisten. Aber bei uns Erwachsenen ist das ja auch nicht anders. Habe mir darüber eigentlich auch noch keine GEdanken gemacht. Mit was das zusammenhängen könnte, weiß ich aber leider auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby atem riecht nach fisch

    ,
  2. baby 8 wochen mundgeruch

    ,
  3. baby mundgeruch schnuller

    ,
  4. 7 monate altes baby extrem mundgeruch,
  5. Baby mundgeruch 28 Monate,
  6. baby chemischer mundgeruch ,
  7. baby hat nachts Mundgeruch,
  8. 5 wochen altes baby hat mundgeruch,
  9. mundgeruch bei babys,
  10. baby 6 wochen mundgeruch
Die Seite wird geladen...