Mundfäule

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von MajaMaja, 28. Juni 2004.

  1. Meine arme Kleine (19 Monate) hat die Mundfäule. Sie hat seit drei Tagen sehr hohes Fieber (bis 40 Grad), will nix essen und trinken. Wir waren schon zwei Mal beim Arzt, der erste stellte nur einen geröteten Hals fest, der zweite nun die Stomatitis. Ich gebe ihr schon Flüssigkeit mit der Spritze, aber sie nimmt es nur unter größtem Protest. Sie tut mir so leid. Wie kann ich ihr denn noch helfen? Nachher gibt es eiskalte Brühe und Kamillentee und Pudding, vielleicht nimmt sie ja das.
    Liebe Grüße von einer mitleidenden Mama.
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo und erstmal: :tröst:

    Hast du nix Betäubendes zum einpinseln bekommen?
     
  3. Ich habe Acriflaviniumchlorid-Lösung bekommen. Ich habe es ihr bereits einmal in den Mund getan mit einem Wattestäbchen, das Gebrüll war natürlich groß. Geht die gelbe Farbe wieder von den Zähnen? Die Ärtzin meinte, bei Wäsche wäre es sehr hartnäckig. Betäubt das Mittel?
    Wenigstens hat sie ein bißchen von dem gekühlten Kamilletee getrunken. Ich hab so Angst, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt und wir in die Klinik müssen. Schluchz. Sie schläft schon wieder, sie ist fix und fertig.
    Die Lungenentzündung, die sie schon mal hatte, warf sie bei weitem nicht so aus der Bahn.
    Danke fürs Trösten.
    Maja
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Mittel kenn ich nicht, ich geh mal blättern :jaja:
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Steht nicht drin, muss noch recht neu sein, kann ich dir also leider nicht sagen (meine Rote Liste ist so alt :eek:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...