Mund- Fuß Krankheit

GeeSabse

Gehört zum Inventar
Hallo!

Bei uns in der Familie hat ein Kind zurzeit diese Krankheit. Erwachsene und Kinder ab 10 können sich anscheinend nicht damit anstecken stimmt das? Wollten heut Nachmittag Sie besuchen wenn es aber ansteckend ist bleiben wir fern.

LG Sabrina:)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mund- Fuß Krankheit

Das stimmt definitiv nicht. Ich hatte die Hand-Mund-Fuß-Krankheit letztes Jahr. Allerdings ist , so weit ich weiß, durch normale Hygienemaßnahmen eine Ansteckung gut zu vermeiden. Mann und Kind hatten sich bei mir nicht angesteckt.
 

Finele

Fitznase
AW: Mund- Fuß Krankheit

Kann ich auch nicht bestätigen - meine Große hatte die HMF-Krankheit mit 13.
Angesteckt hat sich der Rest der Familie aber nicht, warum auch immer??!!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mund- Fuß Krankheit

Nachbarsjunge hatte das vor paar Wochen ist 17 , Tochter meiner Freundin hatte es letztes Jahr mit 15
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Mund- Fuß Krankheit

Erwachsene und grössere Kinder bekommen oft nur die Bläschen im Mund, welche aber auch unangenehm sind. Ich hab mich damals bei der Großen angesteckt.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mund- Fuß Krankheit

Bei Lotta in der Gruppe ging das ja rum. Dort hatte es einen Vater ganz schlimm erwischt, seine Kinder hatten nix. Haben es ihm aber mitgebracht. Der hatte ganz schlimm Ausschlag an den Händen.
Hier hat sich niemand außer Lotta angesteckt. Vielleicht erwischt es die nicht, die Windpocken hatten? Keine Ahnung. Da wäre für uns hier zumindest eine Erklärung.
LG Uta
 
Oben