Mund- Fuß Krankheit

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von GeeSabse, 12. Juli 2014.

  1. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!

    Bei uns in der Familie hat ein Kind zurzeit diese Krankheit. Erwachsene und Kinder ab 10 können sich anscheinend nicht damit anstecken stimmt das? Wollten heut Nachmittag Sie besuchen wenn es aber ansteckend ist bleiben wir fern.

    LG Sabrina:)
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Mund- Fuß Krankheit

    Das stimmt definitiv nicht. Ich hatte die Hand-Mund-Fuß-Krankheit letztes Jahr. Allerdings ist , so weit ich weiß, durch normale Hygienemaßnahmen eine Ansteckung gut zu vermeiden. Mann und Kind hatten sich bei mir nicht angesteckt.
     
  3. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Mund- Fuß Krankheit

    Kann ich auch nicht bestätigen - meine Große hatte die HMF-Krankheit mit 13.
    Angesteckt hat sich der Rest der Familie aber nicht, warum auch immer??!!
     
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Mund- Fuß Krankheit

    Ich würde es nicht unbedingt machen und den Besuch verschieben.
     
  5. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mund- Fuß Krankheit

    Ok ich glaub wir bleiben fern.....Danke

    LG
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Mund- Fuß Krankheit

    Nachbarsjunge hatte das vor paar Wochen ist 17 , Tochter meiner Freundin hatte es letztes Jahr mit 15
     
  7. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mund- Fuß Krankheit

    Erwachsene und grössere Kinder bekommen oft nur die Bläschen im Mund, welche aber auch unangenehm sind. Ich hab mich damals bei der Großen angesteckt.
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Mund- Fuß Krankheit

    Bei Lotta in der Gruppe ging das ja rum. Dort hatte es einen Vater ganz schlimm erwischt, seine Kinder hatten nix. Haben es ihm aber mitgebracht. Der hatte ganz schlimm Ausschlag an den Händen.
    Hier hat sich niemand außer Lotta angesteckt. Vielleicht erwischt es die nicht, die Windpocken hatten? Keine Ahnung. Da wäre für uns hier zumindest eine Erklärung.
    LG Uta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...