Mund bleibt zu...

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Wenn ich nun so gaaanz langsam und gemächlich abstillen möchte und die Kleine an die Flasche gewöhnen will, kann ich ihr dann abends nach dem Milchbrei ne Flasche machen statt Brust?
Pre oder 1er?

Oder ist das dann zuviel "neues"?

Muss sie jetzt mit dem Brei auch öfter Stuhlgang haben? Sie macht ja immer nur mal um alle paar Tage...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mund bleibt zu...

Wir haben bei Annemarie auch 2 Wochen nach dem ersten Brei die erste Stillmahlzeit auf Flasche umgestellt und das hat gut geklappt. Bei uns waren es Mittagsbrei und die erste Mahlzeit danach. Es kann also klappen. Zum Stuhlgang kann ich nichts sagen. Annemarie hatte schon zu Stillzeiten meist mehrmals am Tag. Mit der Beikost hatte sie aber immer wieder mit Verstopfung zu kämpfen. Das ist eine Frage der Gewöhung und der Essensmengen :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Ok, dann schau ich einfach mal wann es mir passend erscheint. Soll ich dann, da es ja auf die Nacht zugeht, lieber 1er nehmen? Oder ist das wurscht?

Die Verdauung behalte ich dann einfach mal im Blick. Also seit gestern pupst sie ganz furchtbar, bisher allerdings ohne große Beschwerden dabei...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mund bleibt zu...

Die Pre ist der MuMi am ähnlichsten. Wir haben mit 1er angefangen, weil ich das Gefühl hatte, meine MuMi sättigt nicht mehr ausreichend. Wenn es nicht um fehlende Sättigung geht, würde ich mit Pre starten und schauen, ob ihr das reicht oder ob sie da gleich riesige Mengen braucht oder nicht lang durchhält.
 

Petri

Miss Marple
AW: Mund bleibt zu...

Viel Erfolg! Bei uns hat das Abstillen erst geklappt, als Sohnemann tagsüber nur noch Brei gegessen hat und das gut klappte (etwa mit 7 Monaten). Vorher war nix zu wollen mit der Flasche :ochne:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mund bleibt zu...

Ich würde mit der Flasche noch einen Moment warten. Der Milchbrei ist rel. neu und der Bauch hat damit erst mal zu tun mit der steigenden Menge klar zu kommen. Da würde ich nicht noch was Neues geben.

Schön, dass das Essen so gut klappt ;-) Man ist auch bei Nr 3 überfragt und stellt sich an, als wäre es das erste Kind :)
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Mund bleibt zu...

Warum willst du überhaupt abstillen? Sei doch froh, dass du noch stillen kannst, Mumi ist doch das Beste fürs Kind.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Kathrin, ich will (jetzt noch) nicht abstillen.
Ich merke allerdings, dass es immer schwieriger wird, gerade wenn Niklas da ist. Fenja ist total abgelenkt, will lieber gucken statt trinken. Dockt dauernd ab, trinkt wieder, dockt ab, trinkt wieder.
Niklas hat am 16.7. den letzten Tag in der Wichtelgruppe, ist dann VIER Wochen :)umfall:) komplett zuhause bevor am 12.8. der KiGa losgeht. Ich fürchte schon, dass das echt schwierig wird...

Daher würde ich sie gern schonmal langsam an die Flasche heranführen. Einfach nur eine Stillmahlzeit durch Flasche ersetzen erstmal.
Niklas hab ich mit 8 Monaten abgestillt und es war ein absoluter K(r)ampf mit der Flasche, da er die ja gar nicht kannte.
 
Oben