Mumps/Ziegenpeter

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Shun-kun, 10. März 2008.

  1. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    :winke:hallo in die Runde.....ich fall dann mal gleich mit der Tuer ins Haus.

    bei Shun im Kiga hat jemand Mumps, Shun ist gegen Mumps geimpft, Saya (noch) nicht.
    meine Frage: Kann Shun den Mumpsvirus mit nach Hause schleppen und Saya anstecken? Ich mach mich damit total fertig:ochne: weil ich dazu irgendwie nix finden kann....und unser Abflug immer naeher rueckt.
    zZt haben wir Ringelroeteln:umfall:
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mumps/Ziegenpeter

    Mumps wird über Tröpfchen- bzw. Schmierinfektion übertragen.

    Wenn Shun sich gründlich die Hände wäscht, wenn er aus dem KiGa kommt, dürfte eigentlich nichts passieren.

    LG
    Claudia
     
  3. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Mumps/Ziegenpeter

    :umfall:Er hats leider nicht so mit dem gruendlich haende waschen. Wie lange "lebt" den so ein erreger?
    Windpocken habe ich zB gelesen, "ueberleben" nur 15 minuten......
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Mumps/Ziegenpeter

    Nee,nicht so wirklich.
    Ach, ich glaube ich nehme sie diese Woche mit zum Arzt und lass sie impfen, wenn der Arzt keine Einwaende hat.....sicher ist sicher
    Aber eine Antwort auf meine Frage hatte Wiki nicht:(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...