Mumps/Ziegenpeter

Shun-kun

Rising Sun
:winke:hallo in die Runde.....ich fall dann mal gleich mit der Tuer ins Haus.

bei Shun im Kiga hat jemand Mumps, Shun ist gegen Mumps geimpft, Saya (noch) nicht.
meine Frage: Kann Shun den Mumpsvirus mit nach Hause schleppen und Saya anstecken? Ich mach mich damit total fertig:ochne: weil ich dazu irgendwie nix finden kann....und unser Abflug immer naeher rueckt.
zZt haben wir Ringelroeteln:umfall:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Mumps/Ziegenpeter

Mumps wird über Tröpfchen- bzw. Schmierinfektion übertragen.

Wenn Shun sich gründlich die Hände wäscht, wenn er aus dem KiGa kommt, dürfte eigentlich nichts passieren.

LG
Claudia
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Mumps/Ziegenpeter

Mumps wird über Tröpfchen- bzw. Schmierinfektion übertragen.

Wenn Shun sich gründlich die Hände wäscht, wenn er aus dem KiGa kommt, dürfte eigentlich nichts passieren.

LG
Claudia
:umfall:Er hats leider nicht so mit dem gruendlich haende waschen. Wie lange "lebt" den so ein erreger?
Windpocken habe ich zB gelesen, "ueberleben" nur 15 minuten......
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Mumps/Ziegenpeter

Ich habs jetzt nicht so genau bei Wiki gelesen aber vielleicht findest du hier die passende Antwort:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mumps#.C3.9Cbertragung

lg
Nee,nicht so wirklich.
Nach Mumpskontakt kann eine Erkrankung durch eine Impfung in der frühen Inkubationszeit nicht sicher verhindert werden. Dennoch wird die Impfung empfohlen, da sie vor Ansteckung bei nachfolgender Exposition schützt
Ach, ich glaube ich nehme sie diese Woche mit zum Arzt und lass sie impfen, wenn der Arzt keine Einwaende hat.....sicher ist sicher
Aber eine Antwort auf meine Frage hatte Wiki nicht:(
 
Oben