MuMi als Nasentropfen

K

Kerstin mit Kim

Hallöchen,

könnt ihr mir sagen wie ich Muttermilch als Nasentropfen geben kann? Ich weiß zwar das das helfen soll und Muttermilch gute Nasentropfen sind, aber wie bekomme ich die in die kleine Nase?
Yves ist leider so erkältet, dass er beim trinken Probleme hat und weint, weil er keine Luft bekommt und trinken kann.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Kerstin,

kauf' Dir in der Apotheke eine kleine Pipette, damit geht's gut.

Was Jonas gut half beim letzten Schnupfen war ein Troepflein Niaouli (siehe auch Brigittes Reise-Apotheke, das ich mir in den Still-BH getraeufelt hatte, damit wurde die Nase auch frei.

Hoffe, dem kleinen Mann geht es bald wieder besser.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
M

Märilu

Ich hab die Milch immer direkt frisch aus der Brust in die Nase getropft, auf dem Wickeltisch hat das Baba dann die richtige Höhe :)

Die Tropfen sollten immer frisch sein, damit sie steril sind. Nach längerer Zeit in der Pipette ist das nicht mehr gewährleistet.

:winke:
 
S

sheena

Märilu hat gesagt.:
Ich hab die Milch immer direkt frisch aus der Brust in die Nase getropft
So mache ich das auch (Nase und Mund sind ja nicht soweit entfernt - wir machen das einfach im Bett!
Der Erfolg ist übrigens super! :?

Sheena
 

Schäfchen

Copilotin
Ich habe auch immer frisch aus der Brust getropft. Und es half wunderbar. :jaja:

Nachts gab dann immer Niaouli auf einem feuchten Tuch ins Zimmer.

berichtet
Andrea
 
Oben