Mulmiges Gefühl ....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 4. Februar 2010.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ... das hatte ich heute morgen. Jan hat heute das erste Mal in der Schule Schwimmunterricht und er kann ja nicht schwimmen. Nachdem er uns mal fast abgesoffen wäre weil er nicht gehört hat und wir so schnell gar nicht gucken konnten (er war 3 oder 4) hab ich da echt bisschen Schiss. Aber die Schwimmstunde ist jetzt rum und es kam kein Anruf, also wird alles gut gegangen sein.

    Sind hier noch mehr mit Schulkindern die noch nicht schwimmen können?
     
  2. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Mulmiges Gefühl ....

    Bei uns wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt. Seepferdchen-Gruppe für die, die Seepferdchen haben oder schwimmen können und die Wasserratten-Gruppe, für die, die noch nicht schwimmen können. Diese Regelung finde ich ganz gut. Hab zwar keinen Nichtschwimmer hier, aber trotzdem eine gute Sache.
     
  3. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mulmiges Gefühl ....

    Bei uns werden die Schwimmgruppen auch immer nach Nichtschwimmern und Schwimmern unterteilt und dann für sich unterrichtet.
    LG
    Sabine
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Mulmiges Gefühl ....

    Ja ist hier auch so, aber trotzdem war mir nicht ganz wohl dabei. Aber er ist daheim und schwer begeistert ....
     
  5. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mulmiges Gefühl ....

    Super, das es ihm so gut gefallen hat.

    Ich kann gut verstehen, das Dir, gerade bei Deiner Erfahrung nicht ganz wohl dabei war. Als der Nils im ersten Schuljahr einen freiwilligen Nichtschwimmerkurs (von der Schule) besucht hat, hatte ich auch ein ungutes Gefühl. Wenn ich sehe wieviele Kinder da manchmal auf einen Schwimmlehrer kommen........
    Im "richtigen" Schulschwimmen sind bei uns meist nur wenige Nichtschwimmer. Die dann eigentlich gut zu beaufsichtigen sind.

    LG
    Sabine
     
  6. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Mulmiges Gefühl ....

    Aber in diesen Becken wo sie lernen können sie doch stehen soviel ich weiß. Joel beschwert sich immer, daß er da so oft mit den Füßen auf dem Boden kommt :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...