MuKiKur mit Kleinkindern

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Ich war vor 3 Jahren mit den Jungs im "Gesundheitszentrum an der Höhle" in Buchen/Odenwald. Die Kinderbetreuung dort war super, auch für Babys. Für kranke Kinder gibts sogar eine Ruhegruppe, in der sie trotzdem betreut werden. Allein deswegen würd ich dort nochmal hin. Auch die ärztliche Betreuung, auch am Wochenende, war gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotuke

Fashionista
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Es gibt auch Familienkuren. Wir hatten solch eine Familie in der Kur.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Ich wollte mit dem Zwerg. Und habe dann erfahren, dass es keine "Eingewöhnung" für seine Betreuung gibt. Das tu' ich mir nicht an und ihm auch nicht mehr. Er lässt sich wunderbar "fremdbetreuen", wenn man ihm Zeit und Sicherheit gibt.

Ich hätte keine Ruhe während der Anwendungen, wenn ich weiß, der Bub sitzt irgendwo weinend und versteht die Welt (noch) nicht.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Ich wollte mit dem Zwerg. Und habe dann erfahren, dass es keine "Eingewöhnung" für seine Betreuung gibt. Das tu' ich mir nicht an und ihm auch nicht mehr. Er lässt sich wunderbar "fremdbetreuen", wenn man ihm Zeit und Sicherheit gibt.

Ich hätte keine Ruhe während der Anwendungen, wenn ich weiß, der Bub sitzt irgendwo weinend und versteht die Welt (noch) nicht.
Das ist auch mein Manko, warum ich mich noch sträube zu einer Mukikur. Lenia würd es super mitmachen, aber Fini und Marja die würden das nicht über Stunden mitmachen.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Eine Bekannte von mir war früher in der MuKi-Klinik, die ist Kinderkrankenschwester. Sie sagte, das ist halt so, die Kleinen müssen da durch. Für mich ist das nix, für mich ist das ein Vertrauensbruch, solange er das noch nicht versteht.

Das andere ist, ich bin einfach kein "Mama-Herdentier". Ich mag nicht töpfern oder mich beschäftigen. Ich würde nur einfach gerne mal Zeit MIT meinem Kind, aber ohne den Alltagsstress, verbringen.
 
Oben