MuKiKur Burg auf Fehrmann oder Klinik Sellin?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Engelchen4, 27. Februar 2004.

  1. Hallo zusammen,

    so kurz vor dem Wochenende noch eine Frage:
    War jemand von euch schon mal in der Mutter Kind Klinik Burg auf Fehmarn oder in der Sellin Klinik in Rügen? Möchte so schnell wie möglich meinen Antrag an die Kasse mit Angabe meiner Wunschklinik senden, kann mich aber zwischen den beiden nicht so ganz entscheiden, Indikationen sind bei beiden Häusern in etwa die gleichen. Habt ihr dort schon Erfahrungen sammeln können?

    Für schnelle Antworten wäre ich supi dankbar.

    Schönes Wochenende auf jeden Fall wünscht euch

    Bettina
     
  2. Rügen ist vielleicht nicht ganz so der A.. der welt wie Fehmarn, aber wer die absolute Ruhe braucht...
    Das Kurheim in Sellin ist jedenfalls ganz nah am Ortskern,
    hoffe bei der Entscheidung geholfen zu haben

    jan
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Mutter war früher mal mit mir auf fehmarn zur MuKi Kur :jaja: :jaja:

    Ich weiß, das ich`s da super schön fand und wir seitdem mindestens 20 weitere Male dort waren.

    LG Carina
     
  4. Hallo Jan,

    ich kenn leider weder Rügen noch Fehmarn, daher bin ich dir für diesen Tip schon mal sehr dankbar. Wär schon nett, wenn man mal drumherum was sehen und erleben könnte. Gerade am Wochenende würde ich gern mal raus und die Gegend erkunden.

    Die Info, daß das Hotel ziemlich günstig liegt, hat mir sehr weitergeholfen.

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir und deiner Familie

    Bettina
     
  5. Hallo Bettina,

    ich als "Ossi" empfehle dir ganz klar Rügen, denn Fehmarn kenn ich nicht. 3 Wochen MuKi-Kur reichen evtl. nicht aus um die ganze iNsel zu erkunden, aber die schönsten Dinge wirst du schon sehen denke ich. An den WE wird es mit Sicherheit Fahrten geben, wo man die Insel kennenlernt.
    Hinter folgenden Links kannst du dich schon heute einmal auf Rügen umsehen http://www.ruegen.de/ und http://www.sellin.de/frameset01/index1.html

    Und was ich gerade noch gelesen habe, Sellin hat einen öffentlichen Internetzugang und der ist ja wichtig, falls der :-o entzug zu heftig wird :-D
     
  6. Hallo Kerstin,

    na du bist ja lieb! Hab die Links direkt mal abgespeichert.
    Werd ich mir dann mal näher unter die Lupe nehmen, bevor ich fahre.

    Das mit dem Internet ist ja echt super, 3 Wochen so ganz ohne wären ja schon heftig.

    Grüße und auch dir ein schönes Wochenende

    Bettina
     
  7. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Also ich kann dir Sellin empfehlen!!! War schon 2x dort und es ist wirklich super super schöööön dort! (Allerdings war ich nicht in einer Klinik!)

    Rügen ist einfach wunderbar und Sellin der schönste Ort auf der Insel! (Finde ich jedenfalls)
    Also rein landschaftlich würde ich mich für Rügen entscheiden!!!

    Auf Fehmarn war ich auch schon, fand ich allerdings nicht sooo toll!
     
  8. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Ich kann Rügen nur empfehlen - als Urlaubsort! Wir waren dort letztes Jahr für eine Woche. In Baabe, das liegt direkt neben Sellin. Eine ehemalige Kollegin hat dort auf der Selliner Seebrücke geheiratet. *träum* Die Klinik liegt direkt an der Straße zur Ostsee. Liegt superschön und ruhig.
    Die Internetseiten kann ich nur empfehlen. Dadurch haben wir auch unser Ferienhaus bekommen. War echt klasse.

    Die Klinik selbst kenne ich nicht, mir ist sie nur aufgefallen. Meine Schwester ist auch grad am Überlegen, ob sie mit ihrem Sohn (Neurodermitis-Kind) auch dort hin geht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...