Muki- Kur mit privatversichertem Kind??

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Hallo,

ich brauch mal bitte wieder eure Erfahrungen ;-)

Ich würde mit Paul gern mal zu ner Mutter- Kind Kur fahren.

Nur leider ist Paul privat krankenversichert und ich gesetzlich. Paul hat auch keine Kurabsicherung dabei, die hätten wir extra abschliessen müssen.

Hat in dieser Konstellation schon mal jemand von euch ne Kur beantragt und vielleicht sogar bewilligt bekommen?

Es müsste als Erholungskur deklariert werden, denn sonst hab ich nix, was therapiert werden könnte und müsste :-D.

Paul selbst wäre schon ein "Kurfall", aber, wie gesagt, ist nicht in der Versicherung dabei...


Danke für eure Erfahrungen
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Muki- Kur mit privatversichertem Kind??

Danke.
Ich habs eh befürchtet, da unsere Ärztin schon keine wirklich gute Idee hatte :-(.

Wir wollten eigentlich ne extra Kurversicherung abschliessen- aber die ist voll sinnlos. Man zahlt, glaub ich, 3€ pro Monat und bekommt im Falle einer Kur 60€ pro Tag dann von der PKV dazu... 60€- da wird ja schon allein das Zimmer da mehr kosten :rolleyes:. Und wenn dann noch 2-3 Anwendungen dazu kommen- na Danke. Ich weiss nicht, warum die dafür keine gescheiten Tarife anbieten :???:. Ich würd ja monatlich schon mehr zahlen, dann sollte aber auch die Kur dann fast vollständig abgedeckt sein...

Ach menno, alles doof :ochne:
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Muki- Kur mit privatversichertem Kind??

8O
Besteht denn bei Euch Aussicht auf Wechsel der Kinder in (D)eine gesetzliche Kasse? Dann geht's ja ;-)

LG, Annie

Nein, natürlich nicht...:bruddel:, da mein Mann auch bei ner PKV ist...

1500€- is ja n Schnäppschen...:umfall: Aber Dein Anteil wäre dann bezahlt gewesen, verstehe ich das richtig?
 

Kathi

Dino
AW: Muki- Kur mit privatversichertem Kind??

Nein, natürlich nicht...:bruddel:, da mein Mann auch bei ner PKV ist...

Das muss nicht unbedingt sein. Wenn dein Mann nicht über der Beitragsbemessungsgrenze liegt, dann kann Paul bei dir mit versichert sein. Wir wurden nämlich bei der Verbeamtung meines Mannes auch falsch beraten und hatten Tim bei im privat versichert. Da das keine Vorteile brachte (ich bekam z.B. kein Kinderkrankengeld, der Pari-Boy wurde nicht übernommen etc.), haben wir ihn wieder gesetzlich versichert. Das ging ohne Probleme. wichtig ist nur, dass dein Mann nicht über der Beitragsbemessungsgrenze liegt.
 

Su

Das Luder
AW: Muki- Kur mit privatversichertem Kind??

Das muss nicht unbedingt sein. Wenn dein Mann nicht über der Beitragsbemessungsgrenze liegt, dann kann Paul bei dir mit versichert sein. Wir wurden nämlich bei der Verbeamtung meines Mannes auch falsch beraten und hatten Tim bei im privat versichert. Da das keine Vorteile brachte (ich bekam z.B. kein Kinderkrankengeld, der Pari-Boy wurde nicht übernommen etc.), haben wir ihn wieder gesetzlich versichert. Das ging ohne Probleme. wichtig ist nur, dass dein Mann nicht über der Beitragsbemessungsgrenze liegt.


Mein Wissensstand ist etas anders:
Wenn der Mann wesentlich mehr verdient als die Frau müssen die Kinder beim höher verdienenden mitversichert werden. Die Summen weiß ich jetzt nicht genau.

LG
Su
 

Kathi

Dino
AW: Muki- Kur mit privatversichertem Kind??

Mein Mann verdient mehr als ich, ob das nun wesentlich mehr ist, weiß ich nicht. Aus meiner Sicht ja :) Und es ging trotzdem.

Ich muss ja jedes Jahr wieder eine Meldung machen, wieviel mein Mann verdient und bis jetzt hat noch keiner Tims Familienversicherung angezweifelt.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Muki- Kur mit privatversichertem Kind??

Ein kurzer Anruf bei der Krankenkasse sollte das Klären. Bei uns sind die Kinder auch mit mir Gesetzlich versichert obwohl Thomas Privat ist. Die Einkommensgrenze dürfte so bei 3000 Euro monatlich liegen und da wird dann noch was abgezogen glaube ich.... ich würde einfach anrufen oder gleich mit nem Gehaltszettel von deinem Mann dort auflaufen.....

LG kerstin
 
Oben