Muki Kur abgelehnt und nun??

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

sheyla73 hat gesagt.:
ich bin bei der bkk vor ort..

es kommt noch besser.. mein hausarzt ist auf unbestimmte zeit krank.. er hat sich die ferse gebrochen.. hilfeeeeeeeeeeeee und jetzt ??

meint ihr ich soll mal zum mütternesungswerk oder diakonie oder sowas gehen?

traurig steffi :(

Da gibts doch auch im Web so ne MuKi Kur webseite, vielleicht kann dir dort wer mit dem Widerspruch helfen?
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

suchtleser hat gesagt.:
steffi, aus welchem Grund habt Ihr denn die Kur beantragt?

Zu Deiner Frage "aus welchem Grund Du die Kasse bezahlst" wollte ich Dir nur sagen: z.B. für Entbindungen, Operationen, kostspieligen Behandlungen ... trotz Zuzahlungen haben die Kassen noch einiges zu tragen. Nein, ich bin nicht bei einer Krankenkasse beschäftigt :) auch wenn meine Aussage denn Eindruck macht.

Ich selbst möchte nächstes Jahr auch eine Kur beantragen, mal sehr was bei mir rauskommt.

Deinen spontanen Ärger verstehe ich, aber vieleicht klappt das mit der Kur wirklich beim zweiten Antrag.

Die kur wurde beantragt, weil paul und ich ständig krank sind und waren. Es geht von Bronchen über Lungenentzündung bis magen... ausserdem bin ich durch die doppelbelastung kind und arbeit und haushalt ohne mann recht belastet.. burn out heisst das wohl.. dann noch meine trigeminus nerv geschichte.. tja.. kommt einiges zusammen..aber anscheinend nicht genug.. und das ärgert mich

wegen der leistungen der kasse.. kann ich echt nur noch hämisch lachen.. ich zahle doch eh fast alles selber was zahlt die kasse schon noch.. muss ich erst totkrank sein bevor die was zahlen oder machen.. nein sowas versteh ich nicht

steffi
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

wie gemein,

ich hatte solche Probleme mit der Bewilligung einer Haushaltshilfe in der Schwangerschaft und bin bei der IKK.
Mein Arzt meinte, die Ikk und Bkks sind die Schlimmsten Kassen, die es gibt.
Ich bin zum Ende des Jahres da weg!

Geh bloß gegen an! Hat dein Arzt nicht eine Vertretung, die Dich unterstützen könnte? Oder such einfach einen anderen Arzt auf und schildere dem die Sache.

Und ansonsten, frag nach, warum die Empfehlung Deines Arztes in Frage gestellt wird?
Sag, das eine ambulante Behandlung nicht möglich ist, wegen der Kinderbetreuung und wegen dem Streß, mit dem das dann verbunden wäre. Und frag einfach mal frech nach, ob die BKK den die Kinderbetreuung bezahlt?

Und dann noch mal, falls die Kasse meint, sie dürften sich nicht über den medizinischen Dienst hinweg setzten, das stimmt nicht!
Der MDK berät nur!

Viel Glück noch dabei!
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

yuppi hat gesagt.:
Da gibts doch auch im Web so ne MuKi Kur webseite, vielleicht kann dir dort wer mit dem Widerspruch helfen?


Leider nein .. das liegt daran dass meine krankenkasse nur eigene kliniken hat und nicht offen ist für andere.. deshalb helfen die da garnicht.. hab ich schon gefragt :-(
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

sheyla73 hat gesagt.:
ich bin bei der bkk vor ort..

es kommt noch besser.. mein hausarzt ist auf unbestimmte zeit krank.. er hat sich die ferse gebrochen.. hilfeeeeeeeeeeeee und jetzt ??

meint ihr ich soll mal zum mütternesungswerk oder diakonie oder sowas gehen?

traurig steffi :(

fällt mir dazu ein, eine Freundin von mir hat es mit Hilfe der Caritas geschafft - beim 2. Anlauf..

der 1. Antrag wurde auch abgelehnt
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

novembersteffi hat gesagt.:
wie gemein,

ich hatte solche Probleme mit der Bewilligung einer Haushaltshilfe in der Schwangerschaft und bin bei der IKK.
Mein Arzt meinte, die Ikk und Bkks sind die Schlimmsten Kassen, die es gibt.
Ich bin zum Ende des Jahres da weg!

Geh bloß gegen an! Hat dein Arzt nicht eine Vertretung, die Dich unterstützen könnte? Oder such einfach einen anderen Arzt auf und schildere dem die Sache.

Und ansonsten, frag nach, warum die Empfehlung Deines Arztes in Frage gestellt wird?
Sag, das eine ambulante Behandlung nicht möglich ist, wegen der Kinderbetreuung und wegen dem Streß, mit dem das dann verbunden wäre. Und frag einfach mal frech nach, ob die BKK den die Kinderbetreuung bezahlt?

Und dann noch mal, falls die Kasse meint, sie dürften sich nicht über den medizinischen Dienst hinweg setzten, das stimmt nicht!
Der MDK berät nur!

Viel Glück noch dabei!

Ich versuch mal eine hilfe zu finden bei der caritas o.ä sonst ruf ich erstmal da an und mach theater.. und dann halt wiederspruch.. manno
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

Steffi, und hat dein Doc keine Vertretung? Oder wie kommst du mit den Arzthelferinnen zurecht? Irgendwer müßte dir doch dort helfen können!!!
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

yuppi hat gesagt.:
Steffi, und hat dein Doc keine Vertretung? Oder wie kommst du mit den Arzthelferinnen zurecht? Irgendwer müßte dir doch dort helfen können!!!


Ich ruf morgen früh an und frag nach heute ist ja leider zu sowieso.. ich weiss nicht mal ob und wer vertrettung macht ob die praxis ganz zu ist.. keine ahnung
 
Oben