Muki Kur abgelehnt und nun??

Conny

Mrs. Snape
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

Ich würd einfach ein Schreiben aufsetzen:


Betr: Ablehnung der Mu-Ki-Kur


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich Ihrem Schreiben vom...... .

Laut meinem Hausarzt ist es mit einer ambulanten Behandlung nicht möglich eine Verbesserung meiner Beschwerden zu erreichen.

Mein Hausarzt wird sich in den nächsten Tagen nochmals mit Ihnen in Verbindung setzen,

mit freundl. Grüßen


bla bla



Oder du gehst gleich zum Doc und läßt den was schreiben *g* ?

:winke:
 
M

Mibo

AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

Ich weiß auch von einer Freundin das ihre Kuren (Hatt schon drei hinter sich)erst abgelehnt wurden!Sie hat Einspruch dagegen erhoben und nochmal zusammen mit ihren Kinderarzt u Hausarzt einen defiftiken Brief geschrieben!!!!Und es klappt...!!!Nur Mut geh dagegen an!
ich wünsch Dir viel Glück...
LG
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

Conny hat gesagt.:
Ich würd einfach ein Schreiben aufsetzen:


Betr: Ablehnung der Mu-Ki-Kur


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich Ihrem Schreiben vom...... .

Laut meinem Hausarzt ist es mit einer ambulanten Behandlung nicht möglich eine Verbesserung meiner Beschwerden zu erreichen.

Mein Hausarzt wird sich in den nächsten Tagen nochmals mit Ihnen in Verbindung setzen,

mit freundl. Grüßen


bla bla



Oder du gehst gleich zum Doc und läßt den was schreiben *g* ?

:winke:


Danke Conny das ist ja lieb :bussi: ich werd den morgen früh gleich mal anrufen.. und ausserdem überleg ich wenn das echt nichts wird die kasse zu wechseln... ich bin so sauer und enttäuscht
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

Bitte gern geschehen :) .

Bei welcher Kasse bist du denn?

Mir steht dasselbe wohl in nächster Zeit auch bevor :wink: - muß aber erst noch beantragen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

Steffi, lass deinen Doc was aufsetzen, der sollte sich damit auskennen!

Es ist sehr oft so, daß beim erstenmal abgelehnt wird... dann sofort Widerspruch einglegen, beim 2. gehts meist sofort durch.

Meine schwägi ist momentan auch auf der 2. Kur. beidesmal wurder erstmal abgelehnt...sie hat dann sofort mit Hilfe des Docs (der hat was aufgesetzt - Begründung) Widerspruch eingelegt, und beidesmal gings dann aufeinmal...sie hat jetzt sogar ne Woche Verlängerung genehmigt bekommen....hmpf.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

:verdutz: na das macht mir ja jetzt Mut..

möchte mich nämlich demnächst auch mal an die Sache mit MuKi - Kur wagen. Habe Gestern schon mal bei meiner Hausärztin nachgefragt - Antwort = "dafür sind sie zuwenig bei mir..." mit anderen Worten jetzt bin ich auch noch selber Schuld das ich nicht krank bin?? :bruddel:

Und als Schlußsatz hörte ich dann auch, selbst wenn ich Kur beantragen möchte wg. Doppelbelastung etc. ..Kinder - Haushalt - Arbeit - Psyche... dann müssen erst die "ambulanten Hilfemöglichkeiten vor Ort" ausgeschöpft werden. DAS habe ich halt noch nicht mal versucht..

tolle Antwort.

Ich werde hier mal weiter mitlesen und schauen welche Tips ich mir holen kann - wenn ich darf
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

ich bin bei der bkk vor ort..

es kommt noch besser.. mein hausarzt ist auf unbestimmte zeit krank.. er hat sich die ferse gebrochen.. hilfeeeeeeeeeeeee und jetzt ??

meint ihr ich soll mal zum mütternesungswerk oder diakonie oder sowas gehen?

traurig steffi :(
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

steffi, aus welchem Grund habt Ihr denn die Kur beantragt?

Zu Deiner Frage "aus welchem Grund Du die Kasse bezahlst" wollte ich Dir nur sagen: z.B. für Entbindungen, Operationen, kostspieligen Behandlungen ... trotz Zuzahlungen haben die Kassen noch einiges zu tragen. Nein, ich bin nicht bei einer Krankenkasse beschäftigt :) auch wenn meine Aussage denn Eindruck macht.

Ich selbst möchte nächstes Jahr auch eine Kur beantragen, mal sehr was bei mir rauskommt.

Deinen spontanen Ärger verstehe ich, aber vieleicht klappt das mit der Kur wirklich beim zweiten Antrag.
 
Oben