Muki Kur abgelehnt und nun??

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ihr Lieben

grad traf der brief meiner kasse ein mit dem ablehnungsbescheid..ich bin so frustriert... sie schreiben lt. med. Dienst und dem beratenden Arzt sei eine stationäre MuKi kur nicht erfolderlich. Die Befindlichkeitsstörungen lagen in keinem Zusammenhang mit der mütterspezifischen Problematik und therapiemöglichkeiten vor ist seien zweckmässiger und wirtschaftlicher.. ich könnte heulen

frustrierte grüsse

Steffi
 
F

frooky

AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

du arme und wie ist es mit einspruch einlegen, das hab ich hier mal gelesen hab aber keine erfahrung :tröst: dich einfach mal
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

frooky hat gesagt.:
du arme und wie ist es mit einspruch einlegen, das hab ich hier mal gelesen hab aber keine erfahrung :tröst: dich einfach mal


Ja ich denk das muss ich tun weiss aber garnicht wie und was ich schreiben muss / soll

:( steffi
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

Ich würde Widerspruch einlegen und dann nochmal zu meinem Doc gehen. Kannst du mit deinem Arzt "reden"? Ich würd versuchen, dass er dir das Schreiben von der Krankenkasse widerlegt!

:winke:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

Ich habe mal gehört, dass 80% aller Mukikur-Anträge beim 1. Mal abgelehnt werden. Wenn man stur bleibt und ein 2. Mal beantragt,klappt es meistens. Hast Dir bei dem Antrag Dein Hausarzt geholfen? Es gibt doch so viele Indikationen die man angeben kann. Eigentlich reicht es doch, wenn man "totale Erschöpfung" angibt. Versuchs noch mal mit Hilfe des Hausarztes!!:prima:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

Mein Arzt ist super.. ich muss den mal fragen... muss ICH einspruch einlegen oder der doc oder wie geht das.. gibt es einen bestimmten text der da reinmuss oder .. fragen über fragen
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

Apfelkuchen hat gesagt.:
Ich habe mal gehört, dass 80% aller Mukikur-Anträge beim 1. Mal abgelehnt werden. Wenn man stur bleibt und ein 2. Mal beantragt,klappt es meistens. Hast Dir bei dem Antrag Dein Hausarzt geholfen? Es gibt doch so viele Indikationen die man angeben kann. Eigentlich reicht es doch, wenn man "totale Erschöpfung" angibt. Versuchs noch mal mit Hilfe des Hausarztes!!:prima:


Mein Hausarzt hat das zusammen mit mir gemacht ja.. und burn out ist u.a ein grund zu migräne und skelettproblemen und dass ich alleinerziehend bin.. hey das muss doch reichen..wozu zahl ich den die krankenkasse überhaupt noch frag ich mich :bruddel:
 
Oben