Muffins - gehts auch ohne Muffinblech?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 10. Februar 2008.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    :winke:

    Lars hat sich Muffins gewünscht für morgen im KiGa. Nu hab ich nur eine Muffinform für 6 Muffins und diese Papierförmchen, die in die Form gelegt werden. Ich brauch mindestens 15 Muffins für die Kids und 3 für die Erzieherinnen und würd auch gerne noch ein paar mehr machen. Aber immer nur 6 in den Ofen? und das 3 bis 5 mal? Pro "Ladung" mit rausholen und ne füllen sind das jeweils mindestens 25 Minuten, dann bin ich ja ewig am backen :rolleyes: Ich überleg, ob ich auch nur die Papierförmchen nehmen kann, vieleicht in einer Auflaufform oder so aneinander stelle.....oder fallen die :???: wie beschrieb ich es....gehen die auseinander, also in die Breite ? Hat schon mal wer Muffins ohne Muffinform gemacht nur in den Papierförmchen?

    Ich wüßte gern ob das geht, denn Glasur und Smartie-Gesichter kommen ja auch noch drauf *seufz*

    :winke:
    Claudia
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Muffins - gehts auch ohne Muffinblech?

    Huhu..
    Ja, geht problemlos, müsstest nur 2 Papierförmchen ineinander stellen, damit die stabiler sind.
    Bis jetzt hats bei mir immer geklappt!
     
  3. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Muffins - gehts auch ohne Muffinblech?

    Jo wies schon gesagt wurde einfach 2 Papierförmchen ineinander dann klappts
     
  4. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Muffins - gehts auch ohne Muffinblech?

    :jaja:
    So mach ich das immmer ganz ohne Muffinform!
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Muffins - gehts auch ohne Muffinblech?

    Echt?! Das geht mit "nur" zwei Papierchen???

    Gut zu wissen...

    :winke:
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Muffins - gehts auch ohne Muffinblech?

    Ich weiß ja nicht wie "dick" das Papier ist aber wenn man zb. die Fertig Backmischung nimmt braucht man gar keine Form... da nehme ich nur das Papier... und es hällt..

    lg
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Muffins - gehts auch ohne Muffinblech?


    Na, also ich hab die Bäckerkunst auch nicht gestohlen, aber bisher hat es immer prima funktioniert!

    Und wie Alina schon schreibt, bei den Fertigbackmischungen ist das auch immer so beschrieben....

    Woher ich das nur weiß :???:
    :weghier:
     
  8. AW: Muffins - gehts auch ohne Muffinblech?

    Also ich habe es nur mit einem papierchen gemacht und die sind in die Breite gegangen du willst net wissen wie die aussahen.:crazy:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. muffins ohne blechform

    ,
  2. muffinblech selber machen

    ,
  3. muffins ohne muffinblech

    ,
  4. muffins ohne muffinform
Die Seite wird geladen...