Mützenklau !

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mützenklau !

Jau. Und wer nicht auf Fell steht, der könnte sich auch eine aus Fleece machen. Oder gleich mit Drachenflügeln. Oder Pokemonohren oder oder oder...
*hibbel*
Mennoooo, ich will der Großen ihre Jacke JETZT schon schenken!!!

Salat
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mützenklau !

hm...
ich sehe da ein ganz anderes Problem - wenn die Jungs an der Haltstelle toben, denke ich an die Verkehrssicherheit... kalte Ohren hin oder her, aber wenn jemand auf der Jagd nach seiner/fremden Mütze auf die Fahrbahn springt?
das würde mich an dieser Stelle viel mehr bewegen
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mützenklau !

@Schäfchen: nee, diesen Schal hab ich nicht gemacht - würde mich aber nicht abhalten. Schnittmuster ist tuck einfach.

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mützenklau !

wenn die Jungs annähernd gleichstark sind... das Problem prinzipiell mal beim Kind lassen, wenns keine medizinischen Gründe gibt, auf die Verkehrssicherheit hinweisen, dem Kind tips geben, gut is.
beim Großen war er in der ersten Klasse, die anderen in der 3. klasse. Und im Bus ging es weiter so dass er in dem Bus seiner Mütze hinterher springen mußte was im fahrenden Bus ja auch nicht ungefährlich ist. Zumal ihm halt nunmal eh im Bus so leicht übel wird.

und da bin ich morgens mal mit zur Bushaltestelle und hab das lustige Spiel mitgemacht, Größere klauen den Kleineren die Mütze und schmeissen sie durch die Gegend :mrgreen: .... doch war echt lustig und danach war Ruhe...
da hab ich echt kein Problem meinem Kind zur Seite zu stehen, wenns so ungerecht zugeht. Auch wenns immer wieder Leute gibt die eben eher so das "Recht des Stärkeren" propagieren oder dass sich die Kleinen durchboxen müssen. Find ich auch aber nicht in jeder Situation. Und drei Große gegen einen Kleinen...ne, Freunde der Nacht, nicht mit mir :heilisch:
 

Su

Das Luder
AW: Mützenklau !

Mütze weglassen, blos wegen der anderen Kinder finde ich blöd. Meine Kinder tragen gerne Mütze, ich schaffe ihnen das nicht an, nur wenn sie schwimmen in der Schule haben und direkt danach einen langen Fußweg. Mittlerweile sind Mützen ja ein modisches Schnick-Schnack Teil und nicht nur zum wärmen da ;-)

Ich würde am Bus bleiben bis die Kinder einsteigen, einfach auch um den Kind das ja erst 6 ist, wenn es um 1. Klasse geht noch ein bischen zu stützen und da kann man ja locker mit den anderen Kindern drüber reden, in dem Alter ist das ja noch sehr unverkrampft.

Wegen dem 2jährigen dre daheim alleine schläft, das würde ich nicht machen, stell Dir vor Du stürzt mit dem Rad oder das 2jährige Kind wacht auf und muss sich übergeben, das ist schon sehr gefährlich ein Kind in dem Alter alleine zu lassen.

Lg
Su
 

asti

Familienmitglied
AW: Mützenklau !

Hallo!

Habe jetzt auch nen guten anorak mit ner festsitzenden Kapuze für Eric. Und das mit dem kleinen allein zu hause da hab ich selbst schon echt verdammt schlechtes Gewissen aber das war nur nen paar mal und mein Babyphone recht bis hin , sind nur ca. 300 m . Ist eben nur 1 Minute mit dem Rad.

schönen Advent und liebe Grüße von

Asti
 
Oben