Mützchenfrage

C

Carmen-G

Also ich würde alleine zum Sonnenschutz eine Mütze aufziehen. Ihr könnt Ihn ja ne coole Cappy kaufen, oder so. Die Ohren müssen ja im Sommer eher weniger geschützt werden. Wenn es kälter ist, sollten Kinder in dem Alter natürlich erst recht eine Mütze tragen. Baby´s gleichen Ihre Themperatur viel über die Kopfhaut aus. So alt ist Euer Pascal ja noch nicht und wie auf den Foto´s zu sehen, hat er auch nicht gerade viel Haar. Ich würde sagen, daß man im 1. Jahr auf jeden Fall immer eine Mütze aufsetzen sollte. Lena hat jetzt noch bis ca. Ende März eine Mütze aufgehabt. Und wenn´s sehr windig ist jetzt noch. Und im Herbst ist eine Mütze sowieso wieder pflicht.
Vielleicht hab ich Euch ein bißchen weitergeholfen.
:winke:
Carmen
 
5

5MädelHaus

Hallo

Ab 20 Grad Umgebungstemperatur, würde ich die Ohren nicht mehr schützen.

Wir hatten heute 26 Grad, und einen "richtige" Mütze wäre echt zuviel gewesen. Am Schatten draussen gabs nicht mal eine Sonnenmütze, und an die Sonne gehst Du mit Baby eh nicht, oder ?

Liebe Grüsse

Rachel
 
C

Conny1976

Ich persönlich seh das mit den Mützen nicht so eng. Unser kleiner hat höchstens mal bei Temperaturen unter ca. 5 Grad eine aufbekommen oder wenn es sehr windig war. Ansonsten hat er höchstens die Kaputze seiner Jacke auf. Ab 15 Grad gibbet bei ihm gar nichts mehr auf den Kopf sonst schwitzt er sich nen Wolf ;) Außer wenn die Sonne sehr scheint, dann braucht er natürlich Sonnenschutz *Glatzenbabyist* - da kriegt er dann ein Basecap auf, allerdings setzt er es meist schnell wieder ab und ich versuche ihn möglichst im Schatten zu halten.

Mittelohrentzündungen entstehen übrigens entgegen weitverbreiteter Annahmen nicht durch kalte Ohren sondern durch Bakterien die bei Erkältungen durch die verstopfte Nase ins Ohr wandern. Ist also schnurz, ob man was um die Ohren macht oder nicht -außer natürlich es ist sehr kalt oder sehr windig.

Liebe Grüße

Conny
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Jannick hat immer ne Mütze auf.

Im Winter ne dicke und jetzt wo's doch schon ziemlich warm ist, hat er so ein Fischerhut oder eine dünne Baumwollmütze die über die Ohren geht auf.

LG, Ines :)
 
Oben