Mütter sind bescheuert!

Corinna

Forenomi
:verdutz:

Du wohnst nicht zufällig neben uns und schreibst heimlich und hintenrum darüber???


:verdutz:




:p:p:p:p

Aber wie immer mal wieder GÖTTLICH! Genau DAS, was ich heute Morgen gebraucht habe! :knuutsch:

WANN bitteschön können wir deine Worte denn nun endlich mal in Leder gebunden bewundern??? (Glaub mir, ein Wort davon, daß du ein Buch rausgebracht hast und du wirst reich, nur anhand der Käufe über die Schnullerfamilie! :) )

Vielen lieben Dank!!!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
...ich versichere hiermit an Eides Statt, daß ich wirklich nur den eigenen Tagesablauf beschrieben habe. Ähnlichkeiten mit den Tagesabläufen anderer Personen, ob real oder ausgedacht, liegen in der Natur der Sache.
Und sollte ich tatsächlich irgendwann mal einen Verleger finden, der Interesse daran hat, banale Alltäglichkeiten mit einem Ledereinband zu adeln, seid ihr bestimmt die ersten, die davon erfahren!

Gruß,
Buchstabensalat
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Herrlich herzlich :weglach: und :jaja: zustimm! Hast Du schön geschrieben, und soooo gar nicht abschreckend für die evtl. Familienplanungen einiger hier :nix:
Schön das auch bei Dir der Humor nicht verloren geht------ja, sicherlich oftmals galgenhumor----- :weghier:
 
C

Carrrie

Aber natürlich sind Mütter bescheuert. Das ist aber auch dringend notwendig. Kein Mensch bei klarem Verstand würde das mitmachen was wir mitmachen, sich selber damit trösten "Irgendwann sind sie größer und selbständig" und den Schwachsinn auch noch glauben !
Sehen wir es realistisch- Kinder können 10, 14 ja sogar 23 Jahre alt werden: es ändert sich nix an unserer Situation, es ändern sich nur die Tätigkeiten ( und das auch nur geringfügig) .
Nehmen wir einige ausgesuchte Beispiele:

durchwachte Nächte, unterbrochener Schlaf, nächtliches Aufstehen:
Früher bin ich nachts aufgestanden um dem Kind das Fläschchen zu reichen, Schnuller zu suchen, es sanft in den Schlaf zu wiegen. Diese Tätigkeiten sind ab nem bestimmten Alter unnötig- ja sogar absolut verpönt. Warum stehe ich dann trotzdem Nachts auf? Das hat mehrere Gründe. Die Unfähigkeit des Kleinkindes sich nachts alleine mit allem Wichtigen zu versorgen und/oder alleine aufs Klo zu gehen wird später gleitend übergehen in die Unfähigkeit des älteren Kindes, Teenagers , Jungerwachsenen den Fernseher(Stereoanlage, PC) vor dem einschlafen auszumachen, Schlüssel mit sich zu führen, im Kühlschrank das Gewünschte aufzuspüren. Wer noch nie Nachts durch anhaltendes Klingeln oder den fröhlichen Ruf : "Mutti haben wir noch Nutella " geweckt wurde - der weiß nicht was Mordsgedanken sind. Im schlimmsten Fall kannst du gar nicht schlafen weil irgendeins der Kinder unerklärlicherweise fehlt oder du die Zeit für deinen Taxieinsatz nicht verschlafen darfst.
Früh mußt du trotzdem gegen 5 Uhr wach sein, weil spätestens mit dem Eintritt ins Berufsleben die Fähigkeit den Wecker zu hören radikal abnimmt- wenn sie denn je vorhanden war...

Ernährung:
Babys müssen gefüttert werden, Kleinkinder brauchen ein entsprechendes Nahrungsangebot. Später bringen wir unseren Lieben dann bei sich selber Stullen zu schmieren, einigen Glücklichen soll es sogar gelungen sein Heranwachsende in die Fähigkeit einfache Gerichte zuzubereiten einzuweihen. Und dann kommt die Pubertät, es macht *Bumm* und die Arbeit von Jahren ist dahin. Ab diesem Zeitpunkt ist es den Kindern unmöglich sich selber zu ernähren. Entweder sorgst du für die ausgewogene Ernährung in dem du wieder selber Stullen schmierst, köstliche Speisen zubereitest und zwar genau zu dem Zeitpunkt an dem das Kind glaubt essen zu müssen (deckt sich selten mit gängigen Zeiten) oder du beschießt: Mac Doof ist Ernährung - Sch*** auf ausgewogen.

Ich möchte meinen deprimierenden Bericht beenden mit einigen Glaubensgrundsätzen des älteren Kindes:
Mutter hat eh im Haus zu tun- also kann sie meinen Müll ohne große Mühe mitentsorgen.
Mutter braucht Abwechslung- ich tue ihr also nen Gefallen wenn sie sich den Alltag durch lustige Suchspielchen nach meinen schmutzigen Klamotten auflockern kann.
Mutters Geld ist mein Geld.
Mutter fühlt sich in ihren alten Sachen sehr wohl- neue Sachen sind meine Sachen.
Mutter ist eh im Haus beschäftigt da muß sie sich nicht schön machen- die Kosmetikartikel von ihr sind meine Kosmetikartikel.
Mutter ist froh wenn sie mal rauskommt- sie wird mir dankbar sein wenn sie mich an interessante Orte fahren darf.

Ende... ich geh die Schlösser auswechseln!
 

Laney

Strandluder
:p Einfach nur klasse.... und so wahr.

Beschwingt durch Deine Geschichte werde ich nun mal das Essen kochen... :-D

LG
 
S

Sonnhild

Ich habe noch gar nicht bemerkt, daß Du bei uns wohnst. Versteckst Du Dich im Schrank? Ja, genau der, wo der ganze Kram immer rausgeflogen kommt...Die 4 sind doch einfach süß, oder? :bravo:
 
Oben