Mütter gibts!

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu Viola,

sei mir bitte nicht böse, aber Deine Erzählung ist irgendwie sehr "bunt" geschrieben- nicht, daß ich Dir Unwahrheiten unterstelle, aber ich weiß nicht so recht, was ich von dem Bericht halten soll.....

Nix für ungut!

Liebe Grüße
 

Viola

Unschuldsengelchen
Nur mal so zum drüber nachdenken: Wenn das unter "Herziehen" fällt, was ich hier erlebt und erzählt habe, dann darf man viele Storys nicht mehr erzählen, denn viele Geschichten aus dem Leben beinhalten auch Erzählungen von anderen Leute...

Dann will ich nur mal anmerken,daß ich die Frau besser kenne als ihr denkt, ich bin 8 JAhre mit ihr zur Schule gegangen und der Grund warum sie sich so freudig vermehrt, ist nicht nur Der, daß sie Kinder so liebt!
Den Rest breite ich hier nicht aus, denn das wäre Lästern!

LG, Viola
 

Lapislazuli

Steinchen
Dann will ich nur mal anmerken,daß ich die Frau besser kenne als ihr denkt, ich bin 8 JAhre mit ihr zur Schule gegangen und der Grund warum sie sich so freudig vermehrt, ist nicht nur Der, daß sie Kinder so liebt!
Den Rest breite ich hier nicht aus, denn das wäre Lästern!

Das ist doch genau der Punkt: Wir sollen ohne Hintergrundwissen irgendwelche Kommentare zu (d)einer erzählten Story abgeben. Und idealerweise natürlich solche, bei der die Frau schlecht wegkommt, weil sie ja so unfähig ist etc...

Ich frage mich wirlich was genau der Sinn von solchen und ähnlichen Postings ist?

L.
 
M

Melli & Antonia

:hahaha: Sorry aber das ist so anschaulich witzig geschrieben konnte mir Viola wirklich bildlich vorstellen :hahaha:
 

Viola

Unschuldsengelchen
Lapislazuli hat gesagt.:
Das ist doch genau der Punkt: Wir sollen ohne Hintergrundwissen irgendwelche Kommentare zu (d)einer erzählten Story abgeben. Und idealerweise natürlich solche, bei der die Frau schlecht wegkommt, weil sie ja so unfähig ist etc...

Ich frage mich wirlich was genau der Sinn von solchen und ähnlichen Postings ist?

L.

Für Andere kann ich nicht sprechen, aber micht hats einfach beschäftigt, ja ich hab bis heute drüber nachgedacht, kommt vor. Daß ich hier genau beschreiben muß, warum ich das erzähle, oder die schlechten Seiten der Familie aufzählen muß, damit hab ich nicht gerechnet und ich möchte auch nicht soweit gehen! Wenn ich euch alle Einzelheiten erzählen würde, kämen ja vielleicht auch Bemerkungen wie "zu bunt", oder "es wird gelästert"? Die Eltern haben Probleme und denken, mit vielen Kindern können sie diese lösen!

Außerdem "soll" Niemand irgendwelche Komentare abgeben, das ist freiwillig ;-)

LG, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

Die Frau hat fünf Kinder - da können nicht viele von uns als betroffene Mütter mitreden.
Das die Belastungsgrenze dieser Mutter wahrscheinlich, kurz nach der Geburt, nicht sonderlich hoch ist - verwundert mich nicht. Ich finde es eigentlich bewunderswert, das sie die Kraft findet mit den Kindern zum Spielplatz zu gehen.
Das schaffen manchen andere Mamis mit zwei Kindern so früh nach der Geburt nicht!

Ansonsten möchte ich die Frau weder be- und verurteilen.

Viola hat gesagt.:
Ich frag mich echt, was die mit noch mehr Kindern will, sorry!

öhm, der Satz erstaunt mich doch etwas :verdutz:
Die Frau hat das Recht soviele Kinder zu kriegen, wie sie will
Oder gibt es bei Euch eine Art Geburtsbeschränkung :ironie:

Viola, nix für ungut, aber Du muckierst Dich darüber, wie die Frau mit ihren Kindern umspringt - vielleicht hättest Du Ihr besser Hilfe angeboten, statt nach Ausreden zu suchen um Deiner Wege zu gehen.

LiebGruß Silly
 

Lapislazuli

Steinchen
Viola hat gesagt.:
Für Andere kann ich nicht sprechen, aber micht hats einfach beschäftigt, ja ich hab bis heute drüber nachgedacht, kommt vor. Daß ich hier genau beschreiben muß, warum ich das erzähle, oder die schlechten Seiten der Familie aufzählen muß, damit hab ich nicht gerechnet und ich möchte auch nicht soweit gehen! Wenn ich euch alle Einzelheiten erzählen würde, kämen ja vielleicht auch Bemerkungen wie "zu bunt", oder "es wird gelästert"? Die Eltern haben Probleme und denken, mit vielen Kindern können sie diese lösen!

Außerdem "soll" Niemand irgendwelche Komentare abgeben, das ist freiwillig ;-)

LG, Viola

Guten Morgen, Viola

Im Gegensatz zu einem Blog ist das hier ein Forum, dessen Sinn und Zweck ja eigentlich der Austausch ist. Wenn du hier Situationen schilderst, gehe ich durchaus davon aus, dass du eine Reaktion erwartest, sonst könntest du das ganze zur Verarbeitung ja einfach auf ein Word-Dokument (oder eben in einen Blog) schreiben
e025.gif
.

Nein, Viola, niemand zwingt dich in irgendeiner Form dass du hier begründen musst, warum du das erzählst, genauso wie niemand dich zwingt, die schlechten Seiten der Familie aufzuzählen. Allerdings zählst du diverse schlechten Seiten der Frau auf, fällt dir das schon auch auf? Dein Bericht ist tendentiös geschrieben und lädt einfach nur geradezu dazu ein empört über die Frau auszurufen.

Und das, ohne weitere Hintergründe zu wissen oder zu kennen, finde ich, und dafür spreche ich einzig und alleine für mich, nicht in Ordnung.

Einfach DAS ist es, was zumindest mir in den falschen Hals gerät.

Einen schönen Tag wünsch ich dir.

L.
 

Viola

Unschuldsengelchen
Guten Morgen Allerseits,

also ich hab das Thema aufgemacht, wie gesagt, weils mich beschäftigt hat, mehr nicht. Ich wollte in keinster Weise eine Lästeraktion. Im KK hab ich es eröffnet, weil ich damit gerechnet hab, daß ich vielleicht 3 Antworten krieg und dann isses fort. Ich wollte gar nichts in der Art hören: Die olle Frau, um ehrlich zu sein hab ich darüber nicht mal nachgedacht, ob und was ich lesen will. Nun gut, ihr habts in den falschen Hals gekriegt, damit muß ich leben. ;-)

Silly, ohne mich drücken zu wollen,der Frau helfen, möchte ich nicht, denn glaub mir, das tuen Andere schon zur Genüge, mehr wie gut für sie ist, was ich hier nicht breittreten wollte, weil diese Diskussion erst recht ausufern könnte! Ich werd nicht mehr dazu sagen! Ich hab dafür sehr gute Gründe. Das gäbe hier u.A. nur ein Mega-Posting wo man sich die Köppe einschlägt.

Sorry, daß ich nicht Alles erzählen darf, ich hatte einfach nicht damit gerechnet, daß das von Belangen für euch sein könnte.

So und nun auf mich mit Gebrüll, ich denke aber, was mich betrifft, hab ich mehr wie genug gesagt. Für mich ist hier an der Stelle die Diskussion beendet, ich hab meine Gründe so gut es ging klar gestellt. Akzeptiert es bitte einfach so. Danke.

LG, Viola
 
Oben