"Müsst" ihr eure Männer fragen, wenn ihr etwas (für die Kinder) kauft?

Fragt ihr euren Mann, wenn ihr was "nebenbei" oder Kleineres für die Kinder kauft?

  • Ja, schließlich ist es sein Geld (wehe, das klickt jemand an :wink: )

    Abstimmungen: 2 2,0%
  • Ja, weil mir seine Meinung wichtig ist

    Abstimmungen: 16 15,7%
  • Ja, weil er das Gefühl haben möchte, mitentscheiden zu dürfen :wink:

    Abstimmungen: 4 3,9%
  • Nein, wieso? *hehe*

    Abstimmungen: 80 78,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
M

Mibo

Also bei kleinigkeiten frage ich auch nicht..es sei denn ich will ein neues Sofa haben!Aber ich habe durch meinen Beruf ständig neue Dekosachen in der Wohnung und das besorg ich mir dann wie ich das möchte!Wir sind uns aber eigentlich einig darüber..'
Lg Tanja
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Es gibt durchaus Familien die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind.

Ich wäre in einer Beziehung, in der ich wegen jedem Cent meinen Mann fragen müsste, auch nicht glücklich - aber aggressiv machen mich solche Äusserungen dennoch nicht, jedem das Seine oder?

Ich bin in der glücklichen Lage mein eigenes Geld zu verdienen und zum größten Teil auch darüber verfügen zu können.

Dennoch belasten Ausgaben meinerseits die Familienkasse, und wenn ich meine ich müsste für Tizian irgendwas anschaffen dann tu ich das zwar, aber bei größeren Beträgen auch Durchaus mit Rücksprache.
 

Carina1970

Familienmitglied
genau, bei mir heisst es oft: Sorry, Männe hat mir Einkaufsstopp erteilt :nix:

Nein, ich ganz bestimmt muss ich ihn nicht fragen. Sein Zitat: Wenn ich mich auch noch um sowas kümmern müsste :nix:

LG Carina :winke:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Isabella hat gesagt.:
Nöööö, eindeutig frage ich nicht.
Im Gegenteil. Eigentlich werde ich ein wenig sauer, wenn er einfach kauft und nicht fragt. :heilisch:

Ich sage ihm lediglich, die Kinder brauchen neue Schuhe, Klamotten oder sonstiges. Dann fahr ich los und besorg das was nötig ist, bzw. was ich will. Allerdings regele ich auch alle Bankangelegenheiten. Daher weiss ich auch, was ich wann kaufen kann. Da brauch meiner erst gar nicht mitzureden. :heilisch:


LG
tanja

Ja so läuft das bei uns auch. Von Klamotten für die Kinder hat er eh keinen Schimmer...und was das Konto und die laufenden Zahlungen angeht hat er so viel Ahnung wie ne Kuh vom Fliegen.

Sandra
 
S

SandyII

Bei Kleinigkeiten frage ich natürlich nicht. Gehts es um teurere oder besondere Dinge frage ich ihn, um seine Meinung zu hören (nicht ob ich darf!!)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Es gibt durchaus Familien die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind.

Ich wäre in einer Beziehung, in der ich wegen jedem Cent meinen Mann fragen müsste, auch nicht glücklich - aber aggressiv machen mich solche Äusserungen dennoch nicht, jedem das Seine oder?

Und selbst da sähe ich persönlich jetzt keine Veranlassung, meinen Mann zu fragen.

Aber ich sehe die Sache jetzt klarer (warum eigentlich erst jetzt?)

Aggressiv (ich weiß, kein schöner Zustand, aber als ich das 1. Posting verfasste, war ich es tatsächlich leicht :wink: ) macht es mich wohl deswegen, weil es sich für mich persönlich so anfühlt - ich betone: so anfühlt - dass man eigentlich schreiben möchte: zu teuer, gefällt mir nicht etc.

Nun, du hast jedoch recht: Jedem das Seine (mir das Meiste :) )

:winke:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Huhu Sonja,

Aggressiv (ich weiß, kein schöner Zustand, aber als ich das 1. Posting verfasste, war ich es tatsächlich leicht
icon_wink.gif
) macht es mich wohl deswegen, weil es sich für mich persönlich so anfühlt - ich betone: so anfühlt - dass man eigentlich schreiben möchte: zu teuer, gefällt mir nicht etc.
Du hast jetzt was mit reingebracht, was aus Deinem 1. Posting so nicht hervorgegangen ist.

Und ja, DIESES Gefühl hatte ich bei solchen Äusserungen auch schon, und dachte mir so, kann man denn nicht ehrlich seine Meinung äussern?
Und dann kam der zweite Gedanke hinterher, ich kenn die Umstände der Familie nicht, vielleicht ist es ja wirklich so???? Hach - wer weiß das schon? ;-)

LG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Du hast jetzt was mit reingebracht, was aus Deinem 1. Posting so nicht hervorgegangen ist.

Da wusste ich das auch noch gar nicht so genau.

Wie heißt es doch so schön?


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gelesen habe, was ich schreibe :wink:

Im Ernst: mir ist das jetzt erst durch die Antworten klarer geworden.

:winke:
 
Oben