"Müsst" ihr eure Männer fragen, wenn ihr etwas (für die Kinder) kauft?

Fragt ihr euren Mann, wenn ihr was "nebenbei" oder Kleineres für die Kinder kauft?

  • Ja, schließlich ist es sein Geld (wehe, das klickt jemand an :wink: )

    Abstimmungen: 2 2,0%
  • Ja, weil mir seine Meinung wichtig ist

    Abstimmungen: 16 15,7%
  • Ja, weil er das Gefühl haben möchte, mitentscheiden zu dürfen :wink:

    Abstimmungen: 4 3,9%
  • Nein, wieso? *hehe*

    Abstimmungen: 80 78,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich käme überhaupt nicht auf die Idee etwas zu kaufen, ohne meinen Mann davon in Kenntnis zu setzen. Und das hat nichts damit zu tun, ob nun er das Geld heimbringt oder sonstwer. Ich finde, daß das einfach zu einer gleichberechtigten Partnerschaft dazu gehört, daß man eben mal kurz sagt: Du, wir gehen heute Schuhe kaufen ... oder der Zwerg wünscht sich ein Legokran :nix: usw.
Wenn ich mir bei manchen Dingen nicht sicher bin ob sie ihm gefallen, dann bringe ich die auch wieder zurück. Also soviel Zugeständis muß schon sein.

LG Silly
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

bei Klamotten frag ich nie, weil mein GG keine Ahnung von den grössen hat, interessiert ihn das auch nicht.Ich muss ihm ja schon die Klamotten kaufen, weil er von sich selbst noch nicht mal die grösse weiß :crazy:

Ich frag nur bei Lego, nicht wegen dem Geld, sondern weil ich zu "blond" bin die Dinge dann mit den Kids aufzubauen.Und von daher...irgenteiner muss es ja machen, dann is er schon mal vorgwarnt.

Aber generell muss ich nicht fragen, weil er froh ist, wenn ich weiß was alles gebraucht wird und das auch kauf.Er schimpft nur, wenn ich zu wenig an mich denke und nur für sich oder die Kids kaufe, statt auch mal was für mich.

Lg,

Michaela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Silly hat gesagt.:
:winke:

ich käme überhaupt nicht auf die Idee etwas zu kaufen, ohne meinen Mann davon in Kenntnis zu setzen. Und das hat nichts damit zu tun, ob nun er das Geld heimbringt oder sonstwer. Ich finde, daß das einfach zu einer gleichberechtigten Partnerschaft dazu gehört, daß man eben mal kurz sagt: Du, wir gehen heute Schuhe kaufen ... oder der Zwerg wünscht sich ein Legokran :nix: usw.
Wenn ich mir bei manchen Dingen nicht sicher bin ob sie ihm gefallen, dann bringe ich die auch wieder zurück. Also soviel Zugeständis muß schon sein.

LG Silly

Naja - das ist ja auch wieder was anderes.

Aber meinen Mann würde es auch nicht wirklich interessieren, wenn ich bei jedem (gebrauchten) Teil nachfragen würde. Wenn wir Schuhe kaufen, dann erwähne ich das u. U. auch oder wir gehen zusammen, wenn`s grad passt.

Auch bei so besonderen Sachen wie bei einem bestimmten Spielzeug unterhalten wir uns mal drüber.

Aber generell finde ich es einfach übertrieben, jede noch so kleine Anschaffung "besprechen" zu müssen.

Meine Meinung - und ich hoffe, dass sich auch diejenigen zu Wort melden (trauen), die ihren Mann fragen (müssen) (?).

:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Sonja,

über dieses Thema haben wir uns ja schon bei leckerem Latte unterhalten.

Diese Formulierung kommt mir gerade in Bezug auf so niedrige Beträge antiquiert und "vorgeschoben" vor. Ich kenne sie eigentlich nur von älteren Generationen, wo die (Haus-)Frau noch ein anderes Selbstverständnis von ihrer Rolle in Bezug zum "verdienenden Haushaltsvorstand" hatte.

Gerne benutzt wurde (wird?) solch eine Aussage ja auch, um sich Vertreter, etc. auf Abstand zu halten (besser gesagt abzuwimmeln), oder, um Zeit zu gewinnen.

Alles immer in Bezug auf die niedrigen Beträge gesehen (bevor mir hier noch jemand den Hals umdreht :heilisch: ).

Angekreuzt habe ich die letzte Möglichkeit. Ich verdiene zur Zeit kein eigenes Geld, aber auch nur, weil die Hausfrauentätigkeit nicht bezahlt wird:bruddel: . Und ein schlechtes Gewissen gibt es bei mir zum Glück auch nicht mehr (war ein tiefes Tal, aber den Weg habe ich gefunden:nix: ), wenn es darum geht "sein" Geld auszugeben. Schließlich ist es "unser" Geld. Verdienen könnte er es ja nicht, wenn ihm hier der Rücken nicht freigehalten würde.

Jetzt hör ich besser auf, sonst gerät es zu sehr o.t.,

tschüüs, Andrea
 
C

Carrrie

Silly hat gesagt.:
:winke:

ich käme überhaupt nicht auf die Idee etwas zu kaufen, ohne meinen Mann davon in Kenntnis zu setzen. Und das hat nichts damit zu tun, ob nun er das Geld heimbringt oder sonstwer. Ich finde, daß das einfach zu einer gleichberechtigten Partnerschaft dazu gehört, daß man eben mal kurz sagt: Du, wir gehen heute Schuhe kaufen ... oder der Zwerg wünscht sich ein Legokran :nix: usw.
Wenn ich mir bei manchen Dingen nicht sicher bin ob sie ihm gefallen, dann bringe ich die auch wieder zurück. Also soviel Zugeständis muß schon sein.

LG Silly

Ähm wir reden hier über Spontankäufe ( ich bin Spezialist dafür), oder? Ich nehme mal nicht an wenn du irgendwo süße Socken, ein Shirt oder ähnliches entdeckst, das du dann erst Telefonkonferenzen mit deinem Mann hälst ?
Geplante Anschaffungen sind ja wieder was anderes.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

hier aufs Forum bezogen, könnte ich mir vorstellen, daß sowas geschrieben wird, wenn man selber nicht sicher ist, ob man das Ding/Zeug/Hose/Hemd/Nuckel .... überhaupt wirklich will.

Da ich hier im Forum nicht oder extrem wenig kaufe, kann ich dazu selber keine Aussage machen...

LiebGruß Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Carrrie hat gesagt.:
Ähm wir reden hier über Spontankäufe ( ich bin Spezialist dafür), oder? Ich nehme mal nicht an wenn du irgendwo süße Socken, ein Shirt oder ähnliches entdeckst, das du dann erst Telefonkonferenzen mit deinem Mann hälst ?
Geplante Anschaffungen sind ja wieder was anderes.

wir haben uns überschnitten, Carrrie
Telefonkonferenz wohl weniger .... aber ich schicke ihm den Link :zwinker: per eMail in die Firma.
Aber da ich kein Spontankauf-Typ bin kommt das eher selten vor

:winke:
 
C

Carrrie

Silly hat gesagt.:
wir haben uns überschnitten, Carrrie
Telefonkonferenz wohl weniger .... aber ich schicke ihm den Link :zwinker: per eMail in die Firma.
Aber da ich kein Spontankauf-Typ bin kommt das eher selten vor

:winke:

Kicher , ich bin gaaanz schlecht im geplant einkaufen gehen. Ich hab einfach nicht die Geduld genau dieses Teil zu suchen. Geplant kauf ich meist im Internet: Suchbegriff eingeben und fertisch. Dafür seh ich hier und da Schnäppchen :hahaha:
 
Oben