Müssen wir es wieder abbauen?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von julie9.3.85, 1. Oktober 2006.

  1. Es geht mal wieder um meine Kater,

    mein Freund und ich haben doch gestern unsere Küche wieder eingeräumt ( nachdem wir sie gestrichen und umgeräumt hatten).

    Jedenfalls haben wir auch ein neuen langes Holzregal an die Wand genagelt.

    Heute Nacht wurden wir von einem lauten Knall wach.
    Die Kater haben den Messerblock vom Regal geschmissen, da hätte ja sonstwas passieren können.

    Mein Freund meinte jetzt, er würde das Regal wieder abbauen und war voll genervt, was ich verstehen kann.

    Jetzt meine Frage:
    Ich weiß ja, dass man Katzen nicht wirklich erziehen kann, aber können wir ihnen irgendwie abgewöhnen auf dieses Regal zu gehen?

    LG Nancy
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Müssen wir es wieder abbauen?

    Es so anbringen, dass es nicht zu erreichen ist.
    Es so bestücken (an den erreichbaren Stellen), dass es nicht bespringbar ist.
    Den Messerblock woanders unterbringen.

    Das ist jetzt, was mir so dazu einfällt. Erziehen wohl weniger, eher verhindern.

    Meine Katze hat mal das ganze Regalbrett mit runtergeholt, war aber nur harmloser Klimper drauf. Der Schreck hat sie kuriert. Das kann man aber nicht provozieren.
     
  3. laura kim

    laura kim Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Müssen wir es wieder abbauen?

    So wie Zahlenwurm schon geschrieben, hat Regal höcher hängen und Messerblock wo anders hin.Meine Katze hat uns mal die ganze Gardienenstange runtergeholt
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Müssen wir es wieder abbauen?

    Meine Mama wollte ihre Katze mit hilfe einer Sprühflasche "erzeihen" das blöde war nur das es das Katze gefallen hat Nass zu werden! Nu sitzt sie eben auf dem Sideboard und der Schalen und Klimperkram musste weichen!

    Ach und wenn dein Freund schon soooo genervt ist wenn einal was vom regal fällt sollte er vielleicht mal überlegen ob es an ihm liegt (ich sage nur Agressionsbewältigung)!!!! Klar ist es blöd wenn die Katzen was umwirft aber es ist nunmal ein Tier und kein Porzelanstück was man in die Ecke stellt!

    Aber das war ja ein anderes Thema !! :nix:

    Kerstin
     
  5. AW: Müssen wir es wieder abbauen?

    Hey,

    danke für die Antworten.

    Wenn wir das Regal noch höher machen, komme ich nicht mehr ran.
    Wir haben den Messerblock weggemacht.

    Ich glaube mein Freund ist nur so genervt, weil ständig was kaputt geht und die beiden fast nur Mist bauen.

    Beim Frühstück haben sie einen Blumenkasten vom Balkon zum Absturz gebracht.

    Alles kaputt gegangen.

    Mit der Sprühflasche, dass habe ich auch schon versucht, gleiches Ergebnis, sie fanden es toll.

    LG Nancy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...