Müsli zum Frühstück? Und welches?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Huhu,

heute im Gespräch mit Mamas aus der Ex-Krabbelgruppe stellte sich heraus, dass deren Kinder fast alle morgens Müsli frühstücken, manche mischen selbst, die meisten geben Kölln Schoko-Müsli o. ä..
Ich gestehe dass ich selbst nicht darauf gekommen wäre Vivi jetzt schon Müsli zu geben, da ich selbst kein grosser Müslifan bin und ausserdem gedacht habe, dass wäre a. zu schwer verdaulich und b. schwer zu kauen.

Wie handhabt ihr das? Ist Müsli das ultimative Frühstück? Welches nehmt ihr?

Viele Grüsse,

Steffi
 
M

MagicMoments

Halli Hallo!

Justy hab ich auch schon mal "Frühstücksmüsli" gekauft.

Milupa "Milchmüsli Mehrkorn".

Geht bei Milupa als Milchbrei durch - es steht drauf, dass es zum Frühstück gegeben werden kann.

Richtiges Müsli und Cornflakes hat er bei mir auch schon mitprobiert - aber geschmeckt hat es ihm anscheinend nicht (weder meins noch das von.

Liebe Grüße
Sandy
 
G

gabriela

laurin bekommt abwechselnd brot und müsli - phasenweise oder alle 2-3 tage, wie es gerade angesagt ist. erwachsenenmülsi bis 2 jahren sollstest du nicht nehmen, der volle korn kann erst ab 2 verdaut werden. nimm babymüsli (wobei ich gestehe, mir sind die zu süss und die gibt es bei uns sehr, sehr selten) oder corn flakes, die ungesüssten!! mit schokomüsli am besten gar nicht anfangen, aber wenn du von kölln (die für kinder aufgearbeiteten haferflocken, die weichen) nimmst, mit rosinen vermischt und entweder mit joghurt und etwas honig, oder auch mit milch servierst, schmecken die genauso gut. lecker auch mit geschnipseltem obst.

bei uns essen die kinder müsli, beide aber gerne. ich esse sie eher selten, auch wenn ich voll die 80er müsliwelle erwischt habe. mir schmecken die schon, aber ich gehöre eher zu den nichtfrühstückenden, deswegen :)

grüsse,
gabriela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

danke, dann weiss ich erstmal Bescheid. Ich werd mich hier mal in den Supermärkten umsehen und vielleicht mal ein Kindermüsli ausprobieren.

viele Grüsse,

Steffi
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Steffi,

Johanna isst total gern (nicht nur zum Frühstück) Cornflakes mit "Obstmilch" - ich pürier immer ein wenig Obst in die Milch, zB eine halbe Banane oder ein paar Erdbeeren, was gerade im Kühlschrank ist. Das macht süß und spart den Zucker.

Liebe Grüße

Alex
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene kriegt morgens öfter mal Dinkelpops von Alnatura (DM). Sie ißt die mit aufgeschäumter Milch...das macht ihr Riesenspaß und Mutti hat nicht so viel zu putzen hinterher. :-D
Ab und zu knete ich ihr auch noch ein Stück Banane unter.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Wow... aufgeschäumte Milch, Obstmilch mit püriertem Obst - ich staune Bauklötze 8O und schäme mich für mein popeliges Vollkorn-Toast-mit-Käse-Frühstück :oops:



:-D :-D :-D


Wo krieg ich jetzt auf die schnelle nen Milchaufschäumer und nen Pürierstab? Gibts beides nich in meiner Küche (und ich leb noch :weghier: )

Im Ernst: Danke für die Tips :bussi:

Steffi
 
G

gabriela

steffi, um eine banane zu pürieren brauchst du keinen pürierstab :-D und um milch aufzuschäumen (ich gehe davon aus, katja trinkt ein capuccino in der früh), brauchst du nicht unbedingt ein spezieller aufschäumer, es geht mit dem schneebesen oder auch mit der gabel. nicht so gut, aber ein bisschen schäumig wird es schon. sonst kriegst du zzt bei ikea für 90 cent so ein billiges schaumgerät für die milch, handbetrieben :cool:

:winke: gabriela die nur die gemeine milch mit reingeschmissenen musli und ein paar rosinen serviert :)
 
Oben