müsli zu kalt

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: müsli zu kalt

*meld*
Nicht gerade Porridge, aber warmen Haferflockenbrei (und der schmeckt kalt einfach *bäääh*).
Weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst, aber ich mach den morgens immer frisch, und das dauert auch nur 4 min. Milch in den Topf, Zeituhr für Platte einschalten, Haferflocken auf die Milch streuen, aufkochen, Ende. Kochen ist wichtig, weil es sonst nicht quillt, also "nur" heiße Milch drauf geht nicht. Aber dadurch, daß ich die Haferflocken aufstreue und sie eigentlich schwimmen, muß ich nicht umrühren und es kann alleine kochen.

Und ja, es schmeckt - mit Zucker.

Salat
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: müsli zu kalt

Wir essen auch lieber "warm", vielleicht kannst du aus unserer Variante noch etwas mitnehmen.

Da du morgens das Wasser ja eh heiß hast....

ich nehme Haferflocken, heißes Wasser drüber und schneide in der Zeit Banane (bei dir dann eben Apfel) und dann einen Klecks Sahne. (Milch gibt es hier nur homogenisiert, daher die Idee mit Sahne/Wasser), aber wenn du Apfel reinreibst dann ist es ja schon etwas abgekühlt, so dass dann auch der Joghurt hinein kann (also bei dir dann keine Sahne).

Mit Dinkelflocken oder Haferflocken geht das sehr gut, das heiße Wasser ist sehr schnell verschwunden, allerdings nehme ich die "Kleinblatt", mit den "Großblatt" geht es nicht.

Grüße von
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: müsli zu kalt

hallo,

ist es nicht toll, wie intensiv man über müsli plaudern kann :bravo:
ich werde die nächsten tage ein bisschen experimentieren, haferflocken habe ich auch nur in kleinblatt, damit es schneller geht. schließlich zählt des morgens jede sekunde...

liebe gruesse
riccarda
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: müsli zu kalt

Wie wäre es denn, wenn du statt dem heissen Wasser einfach heisse Milch nimmst. DAnn wirds doch auch nciht zu flüssig, weil du ja das Wasser einfach austtauschst.

Von einer die ihre Cornflakes nur mit warmer Milch isst....
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: müsli zu kalt

tja wie gesagt, die milch müsste ich extra wärmen, mikro will ich nicht und das wasser habe ich sowieso....

lg
riccarda
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: müsli zu kalt

Riccarda, bei gequollenen Getreideflocken würde ich von dem Risiko, sie bei Zimmertemperatur vielleicht 10 Stunden stehenzulassen, lieber absehen. Auch wenn Joghurt dabei ist, aber da kann ganz schnell Gärung einsetzen...
Dann lieber morgens drei Minuten länger brauchen und sicher sein, daß allen das Frühstück gut bekommt.
LG, Anke
 

barbara

feuerpferd
AW: müsli zu kalt

hier meldet sich die porridge-fraktion :) :winke: zu katja
ich weiche die flocken auch über nacht ein, allerdings stehen sie immer im kühlschrank. dann dauert das kochen gar nicht lange, und ich mache meistens gleich eine menge für drei tage.
joghurt mögen wir im herbst/winter nicht, da einfach zu kalt (äußerlich und innerlich).
ich merke selber, wie gut es mir tut, in der früh etwas warmes und gekochtes im magen zu haben. man gewöhnt sich daran, wir machen das schon lange und sogar mein mann frühstückt das jetzt gern!
aber ich weiß, riccarda reckt es immer bei meinen schilderungen :-D

liebe grüße
barbara die das früher auch nicht mochte
 
Oben