müsli zu kalt

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: müsli zu kalt

hallo,

vielen dank für eure tipps ;-)
mikro kommt für mich nicht in frage, das halte ich für gesundheitsschädlich. ich setze mikro nur im notfall ein und möchte keine standardmäßige erwärmung damit machen.

und warm muss es sein, weil man morgens was warmes im magen braucht - wir zumindest.

liebe gruesse
riccarda
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: müsli zu kalt

ja es sind nur flocken, kein frischkorn. allzuviel wasser solltes ja nicht sein, da sonst irgendwie zu flüssig (und zu wenig gesschmack), d.h. das wenige heisse wasser reicht nicht, um das joghurt zu wärmen.

irgendwie kristallisiert sich für mich die variante "am abend ALLES vorbereiten plus morgen heisses wassser dazu" raus oder eine variante, die morgens heisses wasser, warme milch und dann joghurt hinzu. wird zwar dann etwas flüssiger als gewohnt, aber mal schauen, wie ich die feinabstimmung hinbekomme.

ich sags euch, ein schulkind zu haben, stellt die welt auf den kopf....

liebe gruesse
riccarda
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: müsli zu kalt

ich glaub ich bin einfach ein absoluter kaltesser, und deswegen hab ich noch nie über die warme variante des müslis nachgedacht, wie beschränkt man doch oft ist, in seinem denken, gell:ochne:

ich denke aber auch das du joghurt über nacht heraussen stehen lassen kannst, weil so schnell wird die ganze geschichte ned schlecht, ist ja keine rohmilch, sondern scho "überarbeitet" mit bakterien...
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: müsli zu kalt

ja, jeder lebt in seiner eigenen kleinen welt ;-)
kalt kommt für uns alle nicht in frage, ist schlecht für den magen, meinem mann schmeckt es nicht, chiara bekommt schüttelfrost. nur bei mir ist es egal, ich mag die pampe zum frühstück sowieso nicht, ist mir zuviel. in der früh schon einen löffel zu halten, überfordert mich offensichtlich.

liebe gruesse
riccarda, der die alles am abend fertig variante und morgens heisses wasser dazu, sehr sympathisch ist.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: müsli zu kalt

also von deiner müsli-zubereitung habe ich auch noch nie was gehört...klingt irgendwie gruselig mit wasser und joghurt *schüddel

ich mag müsli nur, wenn es in gaaaannnz viel kalter milch schwimmt...und dann möglichst schnell essen, bevor es weich wird...

und warmes essen zum frühstück ?
never...
ausser mal ein gekochtes ei/rührei...

aber jeder wie er mag ;-)

mal ne blöde frage...
kann man denn nicht einfach den joghurt kurz im wasserbad erwärmen ?

lg Simone
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: müsli zu kalt

Sacht mal, hab Ihr alle noch nie warmen porridge (schreibt sich das so?) gegessen? Lecker!!!

Ansonsten wollte Riccarda das, glaube ich, nicht wirklich wissen, wie sehr es Euch schüttelt. ;-)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: müsli zu kalt

2EL wasser am abend zum aufquellen. da bleibt keine flüssigkeit über, alles wird aufgesogen. und in der früh 2 EL wasser zum joghurt, um es etwas flüssiger und wärmer zu machen. in diesem sinne von einer zubereitungsart "wasser und joghurt" zu sprechen ist wohl übertrieben. natürlich könnte ich auch milch nehmen, aber das wasser habe ich vom teekochen heiss, während ich milch wieder wärmen müsste.

und ja, man kann joghurt auch im wasserbad wärmen, wenn man rund 5 minuten zusätzlich einrechnet in der früh...und dann wäre weiters die frage, ob ein vorsichtig aufgewärmtes joghurt die flocken und den apfel auch wirklich zumindest lauwarm hinkriegt, woran ich meine zweifel hätte.

alles gute
riccarda

ps.:danke katja, kannst du gedanken lesen? ;-) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben