München und Salzburg mit Kindern

lausemaus

on the rocks
AW: München und Salzburg mit Kindern

Wir sind selber VW-Fahrer ;) und offensichtlich sieht man es uns nicht an, denn keiner hat uns aufgehalten...:cool:.

Mit der Autostadt in Wolfsburg ist es keinesfalls vergleichbar, aber durchaus ein lohnenswertes Ziel, wenns Wetter nicht so toll ist. Man könnte das auch gleich mit einem Besuch des Olympiaparks verbinden, da wäre dann Sealife zu empfehlen oder einfach mal auf den Olympiaturm rauffahren.

LG Alex
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: München und Salzburg mit Kindern

Und das keltenmuseum in hallein ist dazu auch sehr sehenswert.

:)

Liebe gruesse aus hallein


:winke:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: München und Salzburg mit Kindern

also direkt in Salzburg würde ich mit den Kindern auch unbedingt ins Haus der Natur gehen, das wurde vor kurzem umgebaut und ist wirklich total sehenswert.

Sonst würden mir nur Sachen im Umkreis von cirka 25 km von Salzburg entfernt einfallen, z.B.

Gut Aiderbichl in Henndorf
oder der Erlebnispark in Straßwalchen oder
das Dorf der Tiere in Abersee oder
das Salzburger Freilichtmuseum in Großgmain

vielleicht fällt mir ja nochwas ein.

LG
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: München und Salzburg mit Kindern

Wir sind selber VW-Fahrer ;) und offensichtlich sieht man es uns nicht an, denn keiner hat uns aufgehalten...:cool:.

Mit der Autostadt in Wolfsburg ist es keinesfalls vergleichbar, aber durchaus ein lohnenswertes Ziel, wenns Wetter nicht so toll ist. Man könnte das auch gleich mit einem Besuch des Olympiaparks verbinden, da wäre dann Sealife zu empfehlen oder einfach mal auf den Olympiaturm rauffahren.

LG Alex

Sealife hamma selber hier, Olympiapark und BMW sind notiert :jaja:

Bei Salzburg lohnt es sich, das Salzbergwerk Hallein anzugucken:
http://www.salzwelten.at/salz/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=21


...und mit etwas Glück (und Zeit) kann man im danebenliegenden Keltendorf am Weiher den Mosaikjungfern beim Schlüpfen zusehen :)

Liebe Grüsse, Jacqueline

Das Salzbergwerk scheint mir sehr ähnlich zu dem in Berchtesgaden z sein, da waren wir jetzt 3x...
Aber Keltendorf guck ich mir mal näher an!

Und das keltenmuseum in hallein ist dazu auch sehr sehenswert.

:)

Liebe gruesse aus hallein


:winke:
Das ist das von Jac,gell?

also direkt in Salzburg würde ich mit den Kindern auch unbedingt ins Haus der Natur gehen, das wurde vor kurzem umgebaut und ist wirklich total sehenswert.

Sonst würden mir nur Sachen im Umkreis von cirka 25 km von Salzburg entfernt einfallen, z.B.

Gut Aiderbichl in Henndorf
oder der Erlebnispark in Straßwalchen oder
das Dorf der Tiere in Abersee oder
das Salzburger Freilichtmuseum in Großgmain

vielleicht fällt mir ja nochwas ein.

LG

*allesnotiert*

Daaaaanke!
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: München und Salzburg mit Kindern

Ne keltendorf und keltenmuseum sind zweierlei. Das Dorf ist oben am dürrnberg direkt neben dem Salzbergwerk. Das Museum ist direkt in hallein. Ein ganz schönes altes Städtchen mit netten Gässchen und tollem Eis beim gelatOK.

Je nachdem wann ihr hier seid wuerd ich mir das mit Salzburg auch gut überlegen, denn bis Ende August ist hier Festspielzeit und die Stadt ist völlig überfüllt.

Da ist es in hallein gemütlicher. In Salzburg bin ich heute fast gar nicht durch die Strassen gekommen.....und das zu fuss!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: München und Salzburg mit Kindern

in München vielleicht mal (nach anstrengenden Museumsbesuchen oder Sonntag morgens :) ) hierhin:
http://www.waldwirtschaft.de/

und anstatt zum Eisbach an den Flaucher.

zu meinen Münchner Zeiten war ich da sehr oft, sicherlich auch weil ich in der Nähe gewohnt hab, aber damals sagte man so ungefähr: die Touris gehen in den Englischen Garten, die Münchner zum Flaucher ;) ...
da gibts auf jeden Fall viele Stellen wo die Kinder auch ins Wasser können, der Eisbach wär mir für die Kinder zu gefährlich. wie ´s ansonsten inzwischen da ist, weiß ich leider nicht.

und falls es etwas im Umland sein darf, ich war früher immer total gern an den Osterseen. Sind nicht so überlaufen wie der Starnberger See und da kann man herrlich mit den Kindern wandern. In Tutzing auf der Ilkahöhe kann man auch schön wandern und hat nen herrlichen Ausblick übern See
http://de.wikipedia.org/wiki/Ilkahöhe.
In Berg kann man Bootchen mieten und übern Starnberger See schippern, überhaupt ist in Berg alles "bayrischer" und auch billiger wie in STARNberg :mrgreen: ....

für Salzburg noch vllt. von Interesse.... Mozarthaus... ?

Haus der Natur ist ein Muß, das ist wirklich ausserordentlich interessant ... den sechsten Stock würd ich mir mit den Kids vllt. sparen, da sind (waren zumindest früher da) Exponate, die für Kinder nicht so gut anzuschauen sind...

lg
 

Markus

schlimmer Finger
AW: München und Salzburg mit Kindern

das ist auch ein guter reiseführer: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=RbYGQ1NnGAM"]‪Spider Murphy Gang - Sommer in der Stadt - München‬‏ - YouTube[/nomedia]

(wenn du nackert durch den englischen garten läufst, bitte fotos :zahn:)


lucie ihre idee mit dem flaucher ist auch super: da kann man nach einem tiergarten-besuch isar-abwärts zum flaucher laufen und dann im flaucher-biergarten einkehren. (ohne biergarten gehts nicht in münchen ;-))

an der isar auf der höhe vom tierpark endet auch der planetenweg vom deutschen museum, wenn ihr gut zu fuß seid, könnt ihr bis zum deutschen museum laufen, dauert mit kindern sicher so 1,5 bis 2 h. am tierpark gehts los mit pluto und endet im hof vom deutschen museum mit der sonne. da ist maßstabsgetreu die entfernung der planeten zur sonne dokumentiert.
 
Oben