München und Salzburg mit Kindern

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Susa, 4. August 2011.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich bitte um Tipps!
    In München haben wir bisher nur das Dt.Museum intensiv unter die Lupe genommen, Salzburg kennen wir noch garnicht. Was sollen wir uns denn da auf jeden Fall angucken?
     
  2. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: München und Salzburg mit Kindern

    in münchen alle biergärten, natürlich ;-) vor allem chinesischer turm, da bietet sich ein spaziergang vom marienplatz richtung odeonsplatz, dann durch den hofgarten, am haus der kunst vorbei. hinter dem haus der kunst ist der eisbach mit den wellenreitern, da kannst du dann in den englischen garten gehen richtung chinesischer turm. wenn ihr da zwei, drei maß getrunken habt, wankt ihr weiter richtung seehaus, auch ein sehr schöner biergarten.

    bei schlechtwetter: diverse museen, gibts ja ganz nach belieben in münchen
     
  3. Tiffi76

    Tiffi76 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    vor dem Berg
    AW: München und Salzburg mit Kindern

    München: Zoo, Allianz Arena, Olympiapark

    Salzburg: Zoo, DIE Salzburg, es gibt viele tolle Museen und die Altstadt ist sooooo schön
     
  4. lausemaus

    lausemaus on the rocks

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im schönen Oberbayern
    AW: München und Salzburg mit Kindern

    Die BMW-Welt ist auch sehr sehenswert, man muss nicht mal zwingend ins Museum rein.

    Der Tierpark Hellabrunn ist auch sehr schön.

    LG Alex
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: München und Salzburg mit Kindern

    Die Kinder werden die Biergärten sicher lieben :umfall: Englischer Garten steht sowieso auf dem Plan :jaja: Wellenreiter hört sich gut an...
    2-3 Maß :piebts: Wenn man das in kleine Kölsch umrechnet sind das 10-15! Da kannste mich einliefern...:cool:

    Hört sich alles gut an :jaja:

    Kommt man da auch als VW-Fahrer rein? ;-)
     
  6. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: München und Salzburg mit Kindern

    Ich hab damals stundenlang den Wellenreitern am Eisbach zugeschaut. Gut gebaute, gestählte jung Männer.... *pfeif*
     
  7. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: München und Salzburg mit Kindern

    In Salzburg war ich im Haus der Natur ( so hieß das glaube ich), fand ich selbst als Kind wahnsinnig interessant, ich war 11 und mit ner Jugendgruppe im Urlaub.
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: München und Salzburg mit Kindern

    Holger geht an dem TAg dann in den Biergarten.....:cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...