Müde?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Kathi, 17. Februar 2003.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Regina,

    habe mal wieder ein kleines Problem. Hier erst mal die Situation:

    Unser Timmi schläft wie folgt

    19.00 bis 6.00/7.00 Uhr
    12.00 bis 13.00/13.30 Uhr
    und meistens noch eine halbe bis eine Stunde unterwegs im Kinderwagen.

    Laut Schlafprotokoll der letzten 4 Wochen kommt er auf eine Schlafmenge von 13 bis 14 Stunden innerhalb von 24 Stunden. Länger bekommt er es nicht hin. Allerdings haben wir öfter das Gefühl, dass er 2 Stunden nach dem letzten Schläfchen wieder müde ist. Zumindest reibt er sich dann vermehrt die Augen. Mit dem Quengeln geht es so lala.

    Wir machen uns deshalb Gedanken, ob er nun zu wenig schläft. Allerdings ist er, als wir ihn öfter hingelegt haben, immer nach einer halben Stunde wieder aufgewacht und war durch nichts zu bewegen, wieder einzuschlafen.

    Hast Du einen Rat für uns?

    Liebe Grüße
    Kathi
     
  2. Liebe Kathi,

    das ist für sein Alter wahrlich ziemlich wenig :jaja:
    Trotzdem gilt nach wie vor die Prämisse: ist der Wachzustand gut und ausgeglichen, dann hat er genügend Schlaf. Erst wenn er im Wachen quengelig und weinerlich ist ist es mit Sicherheit zu wenig Schlaf.
    Es gibt viele Babys, die statt einem oder zwei längeren Schläfchen lieber viele kurze machen und danach munter und fidel sind. Das ist typmäßig so und leider nicht zu ändern. Anders sieht es aus, wenn er nach der halben Stunde weinend aufwacht. Dann solltest du wie bei ersten Einschlafen nochmal versuchen, ob er es nicht doch noch einmal schafft.
    Schau´ einfach ein paar Tage lang auf die Signale von Timmi und leg´ ihn hin, wenn er Müdigkeit zeigt. Das kann schon sein in seinem Alter, dass er etwa alle 2 Stunden für ein halbes Stündchen einnickt.

    Lieben Gruß

    Regina
     
  3. Hallo Kathi!

    Unser Bennet schläft auch nicht mehr.Wenn ich mal nicht raus kann(Spazieren) dann schläft er höchstens eine halbe Stunde in seinen Bett und ist aber danach super Munder. Weist du was bei uns sehr gut klappt?
    Steht früh so 6.15 -6.45 auf dann essen,spielen ...müde machen und so auf 9.00-9.30 ist er so müde das ich Spazieren geh und wenn wir heim kommen stelle ich ihn vorsichtig ins Kinderzimmer in seiner Tasche und er schläft wunderbar weiter.So bekommt er mehr schlaf und ist auch nicht so Quengelig.Wie alt ist dein Schatz? Meiner ende 7. monat und nach spät. 3stunden ist er Hunde Müde. Ich denk das ist in den alter normal.

    Tschau Miez
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Regina,

    danke für Deine Antwort.

    Wieviel Schlaf wäre denn normal in Timmis Alter?

    Liebe Grüße
    Kathi
     
  5. Hallo Kathi,

    leider kann ich Dir keine Stundenzahl nennen, da es die nicht gibt. Wie ich schon schrieb gilt bezüglich der Schlafenszeit
    Mit einem lieben Gruß

    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...