Mückenstiche

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
ich weiss jetzt nicht ob dass hier so in den Ratgeber passt, aber ich wusste nicht wohin mit dem Beitrag.

Mich hat letzte Nacht wieder eine Mücke erwischt.
Ich weiss nicht, aber ist das normal das man direkt so Flatschen bekommt. Und es hört gar nicht auf zu Jucken. Und bei mir juckt es jetzt immernoch und es sieht gleich ganz schlimm aus
kennt sich einer damit aus? was mache ich dagegen und warum reagier ich so darauf?
lg
nadine
 
T

Tati

Wohl eine Überempfindlichkeit, schätze ich.

Ich mache bei Stichen entweder rescuetropfen drauf oder Lavendelöl. Oder auch beides hintereinander.


Gruß Tati
 

nine

Gehört zum Inventar
oh man ich habe damit immer noch zu tun
jetzt hab ich richtig rot punkte ausschlag drumrum bekommen :o
 
M

makay

Hast Du das bei jedem Stich oder nur bei diesem einen ?

Sollte es nur bei diesem einen so schlimm sein, kann es sein, dass Du eine Lymphbahnvergiftung bekommst. Achte drauf, ob ein roter Streifen entsteht. Ich hatte das einmal aufgrund eines Insektenstiches und es mußte behandelt werden.

Sonst reagiere ich auch heftig auf Stiche. Sie jucken bei mir auch tagelang und schwellen stark an. Keine Mückesalbe hilft bei mir.
Du kannst es homoöpathisch probieren, z.B. mit Ledum

LG Makay
 
Oben