Mückenstich im Augenlid - Wie schwillt es am besten ab?

S

schlafbaby

Hallo!

Unser Großer hat einen Mückenstich direkt am unteren Augenlid. Nun ist das ganze Auge zugeschwollen. Wer hat einen Tipp, wie man es am besten zum Abschwillen bringt.
Wäre für jeden Tipp unendlich dankbar.
Besten Dank SCHLAFBABY
 

brigitte+anna

Familienmitglied
Hallo,

unsere Tochter hatte das auch vor einiger Zeit. Ihr hat Apis total gut geholfen. Man konnte fast zusehen, wie die Schwellung zurückging. Hier im Forum habe ich vor einiger Zeit auch nachgefragt, was ich tun soll. Schau doch mal in den BEitrag rein, da sind noch ein paar andere hilfreiche Tips genannt worden.

Gute Besserung
Brigitte
 

Helga

Frau G-Punkt
LOuisa hatte letzte Woche auch ein dickes Auge. UNd das das Auge immer weiter anschwoll, haben wir in der Apo "Fenistil-Tropfen" gekauft und ihr diese (oral) gegeben. Innerhalb kurzer Zeit wurde das Auge besser. Die Schwellung klang ab und das Geschwollene ging zurück !!
 
S

schlafbaby

Danke für Eure vielen Tipps. Inzwischen ist das Auge dank kühlen und Fenistil wieder abgeschwollen.
Nun haben wir schon das nächste Problem. Unser kleine Jo hat eine nette Bindehautentzündung von der Tamu mitgebracht. Nun hofft der Rest, daß er verschont bleibt.
Ich hoffe, daß bis Montag das Problem erledigt ist, denn da muß ich wieder arbeiten.

Gruß Joola
 
Oben